• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Steuerung (insbes. Fahrzeuge/ Panzer)

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat jemand schon die idealen Einstellungen gefunden, um das Aiming im Panzer mit dem Turm so reaktionsschnell wie möglich zu machen? Ohne dabei bei der Außenperspektive übertrieben schnelle Bewegungen zu haben?

Ich krieg das irgendwie nicht hin. Sind so viele (zu viele) Einstellungen, und irgendwie scheint keine den gewünschten Effekt zu haben.

Gruß,
Joker*

Ich probier auch gerade rum.

Die Flugabwehr z.B. reagiert viel langsamer als ein Panzer bzw. ein stationäres Geschütz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Gibt keine Lösung ausser DPI Switch an der Maus und entsprechender Justierung.

machiavelli1986 schrieb:
Gibt keine Lösung ausser DPI Switch an der Maus ...
OK, und dafür die ganzen Parameter im Menü? Ziemlich frustrierend.

Ist vielleicht auch so gewollt?! Ist doch klar, dass ein stationäres MG Geschütz schneller reagiert als eine Flak. Ausser vielleicht in einem Marvel Fantasy Universum...Aber habe Spiderman & Co. noch auf keiner Map eingreifen gesehen. Schade eigentlich...

Ja, mir würde ja schon eine Annäherung der Bewegungsgeschwindigkeiten zwischen Außenkamera und Turm-Zieloptik reichen.

Momentan ist das Zielen im Turm halt (vermutlich gewollt) langsam, aber das Drehen der Kamera extrem schnell (so um Faktor 10 oder so).

Darüberhinaus ist da natürlich die alte Frage zwischen "Realismus" und Spielbarkeit (oder "Simulation" und Arcade).

Mir persönlich würds mehr Spaß machen, wenn der Turm wenigstens ein bisschen schneller reagieren würde.

Aber klar, wenn's so sein soll, findet man sich damit ab.

Nur den extremen Unterschied zur Außenkamera würde ich dann gerne loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
OSx86 schrieb:
Ist vielleicht auch so gewollt?! Ist doch klar, dass ein stationäres MG Geschütz schneller reagiert als eine Flak. Ausser vielleicht in einem Marvel Fantasy Universum...Aber habe Spiderman & Co. noch auf keiner Map eingreifen gesehen. Schade eigentlich...

Ich finde das sich hier die alten BF Teile besser spielen.