• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 Fahrzeug Steuerung

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Hallo, wie ist es möglich in Borderlands 3 das Fahrzeug mit "WASD" zu steuern? Es geht nur mit W vorwärts und mit S rückwärts, A+D haben keine Lenkfunktion sodass man mit der Maus steuern muss, was mir sehr schwer fällt.

In den Einstellungen steht zwar das man mit A+D nach links/rechts steuern kann, aber es geht nicht.


Und noch eine Frage nebenbei: Ist es normal das die GPU Auslastung permanent bei 100% liegt? Spiele auf Ultra.

Ich habe gerade eben noch festgestellt das man nicht mit Leertaste bremsen kann, obwohl es so eingestellt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Fahrzeugsteuerung in BL nicht schon immer mit der Maus? Also abgesehen von "Vor" und "Zurück".
Weiß nicht OB man das umstellen kann, aber standardmäßig wird das mit der Maus gemacht.
Und wieso sollte die GPU nicht ausgelastet sein? Ist doch gut. Solange du die FPS nicht begrenzt und kein CPU Limit vorliegt wird eine GPU immer ausgelastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D0G
Moep89 schrieb:
War die Fahrzeugsteuerung in BL nicht schon immer mit der Maus? Also abgesehen von "Vor" und "Zurück".
Weiß nicht OB man das umstellen kann, aber standardmäßig wird das mit der Maus gemacht.

Ja, aber warum gibt es denn jetzt die Möglichkeit mit A+D zu steuern? Es ist sogar voreingestellt, aber es funktioniert eben nicht
 
Hallo ihr Lieben. Extra nur für euch ein Account erstellt. Man kann mit WASD fahren und zwar so (echt dumm dass man das machen muss). Geht zu Optionen-Steuerung. Dann das ganz rechte Symbol (Controller). Dann unter "Tastenbelegung-Fahren" macht ihr "Linke Seite" und unter "Belegung für Sticks-Fahren" macht ihr Linkshänder. Das wars,
MfG Wiler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brakus, banane1603, Sturmwind80 und eine weitere Person
@Wiler
Auch von mir ein dickes Dankeschön. Nun steuert sich das Ganze viel besser. :daumen:
 
hammer wie du das mit der wasd-steuerung herausgefunden hast. hast du auch eine idee, ob das mit den pfeiltasten auch möglich ist. bin linkshänder und laufe und steuere mit den pfeiltasten!


schon mal danke
schuh555
 
Schuh555 schrieb:
hammer wie du das mit der wasd-steuerung herausgefunden hast. hast du auch eine idee, ob das mit den pfeiltasten auch möglich ist. bin linkshänder und laufe und steuere mit den pfeiltasten!


schon mal danke
schuh555

na ich denke mal einfach die wasd auf die Pfeiltasten umschreiben ?! oder ? denke mal
 
Schuh555 schrieb:
nein, leider nicht!
Ja wüsste ich auch gerne...konnte bei mir auch die Pfeiltasten nicht konfigurieren. Wenn ich da die bewegungen drauf lege , kommt immer eine Soziale Geste
 
Zurück
Oben