• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 Steuerung

matze164

Lt. Commander
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Tips zur Steuerung der ps3 in mw2. Also ich bin eigentlich kein Konsolen Spieler, und tue mich ein wenig schwer mit der Controller-Steuerung (bewegen, zielen und so).
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie man auch als völliger Konsolenanfänger, nen halbwegs anständiges aiming hingekommt (welche Einstellungen) oder es zumindest etwas schneller lernt, ohne sich die Finger zu verknoten ;-).
Und noch was gibt's im Spiel vielleicht ne Möglichkeit die tasten des Controllers selbst zu belegen. Hab irgendwie nur diese voreingestellten Sachen gefunden (Standard, Linkshänder. ...).

Mfg

üben üben üben würde ich mal glatt behaupten

Gut, um das komme ich ja eh nich drum rum aber kann ja das es vielleicht ein paar Kniffe gibt die es mir etwas leichter machen

Klingt doof aber das Gewöhnen an Standardeinstellungen erleichtert es, wenn du mal wo anders zocken solltest usw ;-)

Üben Üben Üben

Es gibt keine Kniffe, viele von "uns" haben schon früh angefangen damit, mit der Zeit geht es einfach ins Blut über.
Wenn man lange keinen Kontroller benutzt hat, muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen, aber das Gedächtnis der Finger ist super, nach einer Einspielzeit hat man es wieder drauf. Auch wenn man Jahre pausiert hat.

Es gibt Spiele bei denen man die Tasten frei belegen kann, GTA, Moto GP 13, aber auch welche wo die Tasten fest vorgegeben sind und nur verschiedene Profile zur Auswahl stehen, Fifa12 z.B.
Kommt also auf das Spiel an ob das möglich ist.

@1668mib
Ja ganz unrecht hast da sicher nich, aber für mich ald eigentlichen pc spieler, sind manche Sachen vielleicht komisch platziert, aber das is halt nen Controller.
Ergänzung ()

@heinzm62
Ich hatte noch nie son teil in der Hand ;-)

Hat das bei der Kiste in deiner Signatur nen Grund wieso du MW2 auf ner PS3 spielst ? :D

Frei belegbare Tasten sind bei Konsolen eigentlich die Ausnahme.

Ich habs z.B. bei BF3 auf der PS3 so gemacht, dass ich die Empfindlichkeit der Analogsticks erst mal runtergestellt habe und dann schrittweise wieder nach oben. Anfangs fällt es mit hoher Empfindlichkeit sehr schwer zu zielen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich schrittweise daran, nur kleine aber präzise Bewegungen mit dem Stick zu machen.

Auf dem PC hast du sicherlich schon ein paar Jahre "Erfahrung" und Übung beim Zielen mit der Maus, an einem Controller ist es nicht anders, das braucht Zeit und viel Übung, die kann man nicht mit Kniffen oder irgendwelchen Guides ersetzen.

Ist bei den COD Spielen auf Konsolen nicht auto aiming aktiviert? Deswegen zocken das doch alle: weil es neben den 60 frames so einfach ist.

@killbox
Die hat gerade technische Probleme ;-) . Und mir die ps3 bei meinem Bruder mal ausgeliehen, wollte das mal probieren und höchst wahrscheinlich dann bei der ps4 auch zu schlagen.
Ergänzung ()

@czudan
Gibt kein autoaim im multiplayer. Das wäre ja voll über, wer will denn sowas haben, dann braucht man doch nich zocken

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ein bisschen verfolgt das Fadenkreuz schon die Gegner - kann man bei belieben aber abschalten - nervt später nur wenn du besser mit dem Controller zocken kannst...

Ich hab meine PS3 jetzt seit ner Woche und spiele Battlefield 3 und Last of Us darauf - auf dem PC hatte ich in BF3 früher ne KD von irgendwas über 4, jetzt so gerade knapp 1, aber ich merke schon wie es besser wird, kommt mit der Zeit - und ist ne gute Übung für die Playstation 4 :)

Zock erst einmal die Singleplayer Kampagne um mit der Steuerung warm zu werden. Dann wagst du dich langsam an den MP aber lass dich nicht entmutigen, wenn die in den ersten Stunden oft stirbst. Wenn du dich einigermaßen sicher fühlst, kannst du nach und nach die Bewegungsgeschwindigkeit höherstellen. ;)

Also ich muss sagen, das mit der Steuerung geht schon so halbwegs, was ich nicht gedacht hätte. Aber zielen geht gar nicht, die Abschüsse die ich habe sind mrhr Zufall gewesen, entweder ich bin voll daneben oder ich rutsch mit dem fadenkreuz einfach nur am Gegner vor bei.

Zurück
Oben