steuerungszentrale für smarthome und türkommunikation gesucht

tm0975

Captain
hallo,

folgende komponentne werden benötigt

1. android tablet ca 7 bis 10", weiß, im querformat, microfon inkl., gern auch kamera in der front
2. passende wandhalterung, optisch ansprechend, möglichst nicht auf ein bestimmtes tablet beschränkt
3. anschluß an vorhandene dosen (strom, lan) möglichst verdeckt

anforderungen:
- das tablet soll zwingend über lan im hausnetzwerk kommunizieren
- das tableat schaltet die steckdose selbständig ein und aus je nach eigenem akkustand
- das tablet geht selbständig an, wenn der bewegungsmelder im raum anwesende personen meldet und nach einer gewissen zeit wieder selbständig aus
- das tablet geht per touch an

wer hat ideen, anregungen, hinweise oder erfahrungen, die mir helfen können?

Hi,

steuerungszentrale für smarthome und türkommunikation gesucht

ich lese hier jetzt nichts von der Türkommunikation.

- was ist das für eine?
- von welchen Bewegungsmeldern ist hier die Rede?
- wie hoch ist das Budget?
- wie professionell soll / muss das Ganze sein?

Gerade bei Dingen wie "Türöffner" würde ich keine Bastellösung nehmen sondern einen Profi machen lassen. Wieso wird da nicht der gleiche Hersteller genommen wie für die Türanlage?

VG,
Mad

sorry wegen der unvollständigen informationen:

türsprechanlage:

2n entrycom ip verso

http://www.voltus.de/?cl=details&an...0ba44d41b394&gclid=CIvAmoPM_cYCFfHJtAodEIoMDw

ich nehme auch gerne alternative vorschläge an. wichtig ist, dass das ganze ip-basiert ist.

bewegungsmelder sind Präsenzmelder 24V, hersteller muß ich erfragen.

das ganze soll recht professionell sein. das budget ist nciht fix, es sollte im verhältnis zur leistung und zur professionalität stehen.

das ganze wird vom elektriker eingebaut. es kommt alles in die wohnungen. abgesehen von der klingel, die ist draußen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es soll professionell sein, ich lese nach wie vor nichts davon, wie genau gesteuert werden soll vom Tablet aus, wie genau die Ansteuerung der Bewegungsmelder erfolgen soll und wer da Hersteller ist ist nicht klar, aber ein Elektriker soll es einbauen.

Ich empfehle dir, dich da entweder von dem Elektriker oder von einem Installateur für solche Anlagen beraten zu lassen und dann das zu kaufen, was der empfiehlt. Du kannst nicht einfach irgendein Tablet mit Ethernetanschluß kaufen, da muss schon vorher geklärt sein, ob und wie die anlage überhaupt darüber angesteuert werden kann. Auch wieso es ein Tablet sein soll, wenn es eh fix verdrahtet wird, und nicht einfach klassisch ein Touch-Endgerät der Anlage erschließt sich mir nicht.

Das wirkt alles höchst undurchdacht und "schnell schnell". Geh zu einem Profi und lass dich da über die Gesamtheit der Anlage beraten.

VG,
Mad

es ist von einer smart home firma geplant, aber es gibt noch ungereimtheiten beim gesamt-konzept und irgendwann läuft einem dann auch mal die zeit davon.

die zentrale des systems bilden folgende komponenten:

Loxone Miniserver
Loxone Extension
Loxone Modbus Extension

ich wollte bzgl. des bewegungsmelders nur das grundsätzliche prinzip verdeutlichen.

Hi,

das mag alles sein, du kannst dennoch nicht einfach ein x-beliebiges Gerät einbauen und erwarten, dass alles reibungslos läuft. Wenn es geplant wurde dann den Planer fragen oder mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Das ist keine TV Fernbedienung, das ist eine Zutrittssteuerung, da bastelt man nicht selbst mit Halbwissen dran rum. In den sauren Apfel wirst du beissen müssen, wenn du es auch nur halbwegs vernünftig haben willst. Alleine mit den Bezeichnungen kommt hier mit Sicherheit nichts Solides und Seriöses raus.

VG,
Mad

ich möchte nicht unbedingt anfangen zu "basteln", aber bis jetzt fehlt uns noch die rund herum schlüssige lösung.

Zurück
Oben