C# Steuerzeichen in Textbox (WPF)

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo zusammen,

ich bin aktuell an einem Problem und bräuchte etwas Hilfe. Ich habe eine Kryptografieanwendung, welche mir einen Text verschlüsseln soll. Der verschlüsselte Text enthält nun Steuerzeichen, welche durch die Verschlüsselung (AESManaged) entstanden sind.

Dieser verschlüsselte Text soll nun via Copy & Paste in eine andere Textbox zum Entschlüsseln übertragen werden.

Leider ist es wohl so, dass die Textbox das erst gar nicht zulässt und an der Stelle den Text abschneidet, wenn ein Steuerzeichen kommt. Anschließend entspricht der Text in der Textbox also nicht mehr dem Text aus der Zwischenablage, wodurch der Text nicht mehr entschlüsselt werden kann, da das Steuerzeichen den Text ändert.

Wie kann ich das am elegantesten lösen?

Danke für eure Hilfe und

LG Ghost Rider
 
AES gibt erstmal nur binären "Müll" aus. Wie machst du aus diesem Text? Üblich ist hier z.B. Base64 oder Hexadezimal Kodierung, da gibt es solche Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R
Hallo Bagbag,

vielen Dank für die Info, ich denke hier habe ich einen Fehler gemacht, da ich die Rückgabe in UTF formatiert habe, BASE64 dürfte das Problem lösen. Vielen Dank für den Tipp!

LG Ghost Rider
 
Zurück
Oben