News Steve Ballmer hält an Plänen für weitere Hardware fest

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erneut hat Microsoft-Chef Steve Ballmer erklärt, künftig verstärkt eigene Hardware anbieten zu wollen – sofern die jeweilige Situation dies erfordere oder ermögliche. Dies erklärte er im Gespräch mit der BBC, verzichtete aber auf konkretere Aussagen.

Zur News: Steve Ballmer hält an Plänen für weitere Hardware fest
 
warte auf das surface-handy....
wird aber wahrscheinlich genau dann angekündigt, wenn ich mir das lumia 920 geholt habe
 
ein richtiger schritt um gegen apple bestehen zu können mmn. nicht der einzige aber ein wichtiger.
 
Dieser Frank Gillett hat sich wohl sein gehirn wegrasiert ... ;)

Wieso sollten User auf ein anderes BS verleiten lassen, wenn sie die marginale Änderung eines Windows schon abschreckt?
Der hat scheinbar nie mit Win8 zu tun gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aussagen von Dell und Nokia stimme absolut zu. Das OS muss sich WEITERENTWICKELN und durch mehr richtig gute Geräte verbreitet werden.

Das Microsoft die eigenen Softwareprodukte durch überzeugende, eigene Hardwareprodukte präsentieren kann, ist nur zu begrüßen.
Allein schon, um die Konkurenz auf trapp zu halten.
 
Bazooka_Joe schrieb:
Den Aussagen von Dell und Nokia stimme absolut zu. Das OS muss sich WEITERENTWICKELN und durch mehr richtig gute Geräte verbreitet werden.
Das Microsoft die eigenen Softwareprodukte durch überzeugende, eigene Hardwareprodukte präsentieren kann, ist nur zu begrüßen.
Allein schon, um die Konkurenz auf trapp zu halten.

signd
Android und iOS sind sich zu unähnlich und andere Konkurrenz gibt es noch nicht.
Deshalb bin ich sehr guter Dinge das sich WP8 durchsetzt und nen angemessenen happen bekommt vom Kuchen.

auf das Surface Smartphone freue ich mich. Die Pro Variante vom tablet überzeugt!
 
Um gegen iOS und Android zu punkten und einen neuen "Standard" zu etablieren, hätte Microsoft seine Windows-8-Tablets noch 100 Euro billiger verkaufen müssen. Auch wenn das erstmal Verluste bedeuten würde.

Um sich gegenüber etablierten "Platzhirschen" durchzusetzen, muss man den Kunden schon was besonders verlockendes bieten. Nur alles ungefähr genauso gut zu machen, reicht nicht. Im Zweifel werden die Kunden sonst immer zum Produkt des "Marktführers" greifen.
Das sollte Microsoft am allerbesten wissen.
 
`basTi schrieb:
Dieser Frank Gillett hat sich wohl sein gehirn wegrasiert ...

Wieso sollten User auf ein anderes BS verleiten lassen, wenn sie die marginale Änderung eines Windows schon abschreckt?
Der hat scheinbar nie mit Win8 zu tun gehabt ...

Deine ganzen Kommentare zum Thema Windows 8 kann ich langsam echt nicht mehr hören in all' den Threads...Es gibt auch noch was anderes als nur Microsoft Windows ;)

@Topic:
Wurde ja auch mal Zeit, dass MS sich dem stärker widmet. Aber ob das reicht um gegen Apple und Google bestehen zu können, wage ich zu bezweifeln, zumal MS-Hardware i.d.R. in der Vergangenheit nicht überragend erfolgreich auf dem Markt angekommen ist.

Prinzipiell unterstüzte ich aber die Idee und das Vorhaben von Microsoft und hoffe ebenfalls auf eine reines MS-Windows Phone.

@Herdware: +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist doch nur zu begrüßen. Schiele auch schon seit einer Weile auf WP8 und das Lumia 920. Die Preise müssen nur stimmen und ich bin gerne dabei ;)
 
Die Tablets, besonders das Pro wird denke ich sehr gut werden, sofern der Preis nicht vollkommen Überzogen wird.
Ein Smartphone wäre auch zu begrüßen, Microsoft schluckt Nokia und macht eigene Phones...
Wäre auf jeden fall interessant.
Mal schauen was passiert :)
 
Auch wenn es Mordanius nicht gefallen mag, kann ich mich da nur der Meinung von 'basti anschließen.

Die Prophezeiung von Frank Gillet ist mal komplett daneben. Vor allem da er dann auch noch ausgerechnet Chrome OS mit anführt, das selbst hier im Forum mehr unter "what the f*ck is Chrome OS?" läuft und von keinem wirklich Beachtung findet.

Wenn er schon mit alternativen Betriebssystemen aufkreuzen will, dann soll er wenigstens auf die etablierten Linux Distributionen verweisen. Es dürfte um ein vielfaches wahrscheinlicher sein, dass die Leute von Windows zu Linux Mint abwandern als zu Chrome OS. (Wer vor der Win8 Oberfläche zu Ubuntu's Unity flüchtet, dem ist eh nicht zu helfen ;))

Nach mittlerweile über 2 Monaten Nutzung kann ich jedenfalls bestätigen: Mich interessiert die Metro Oberfläche nicht. Und ich nutze die Metro Oberfläche auch nicht. :D
Die wird genau für das gleiche verwendet wie unter Windows 7 das Startmenü:
Windowstaste -> erste paar Buchstaben eingeben -> Enter -> Programm geht auf.
Ob die Metro Oberfläche da jetzt dafür mal 2 sekunden in den Vollbildmodus geht, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Nutzen für Metro Apps hab ich noch genau gar keinen gefunden. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Microsoft eigenen Apps mehr Bugs haben als Windows 98 zum Start.
 
@dgschrei: Es geht aber nicht um die Betriebssysteme, die genannt wurden, sondern einzig um die Tatsache, dass altbackene Windows-User sich vergrault fühlen könnten und somit auf andere Systeme ausweichen, weils sie keine Lust / kein Interesse daran haben diesen Metro-Mist mitzumachen oder sich umzugewöhnen....

Wie dem auch sei, passt ja nicht wirklich hier rein....
 
Naja doch eigtl schon.
Sie wollen sich nicht anpassen, sollen aber im gleichen Schritt auf ein komplett Unbekanntes System wechseln und sich diesem anpassen? Wo ist die Logik? Wenn man aber unzufrieden ist hast du recht. Doch dies kann man nicht einfach unterstellen.
 
MS schafft es auch im Gegensatz zu Nokia Innovation und gutes Design zu kombinieren. Ein Windows RT Tablet wie Surface macht vieles besser als die Konkurrenz. der Anandtech Test liest sich durchaus gut.

Gerade das Keyboard ist schon sehr gut gelöst, die Haptik des Gerätes wohl ausgezeichnet.

Ich werd meiner Freundin wohl eins fürs Studium holen. Und aus eigener Neugierde.

Was ich noch nicht ganz verstanden haben:
- die RT Tablets können sowas wie "connected Standby" - die x86 "Pro" Tablets nicht?

@dgschrei

Metro ist Stand heute die BESTE Tablet GUI. Nur so nebenbei. Das unterstreichen auch die Reviews.
Dass dies nicht zwangsläufig für deinen Windows Desktop PC oder Notebook gelten muss ist offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3. und warscheinlichste Lösung ist hier nicht vorgetragen worden.

Die Leute bleiben bei ihrer jetzigen Windows Version oder kaufen sich Windows 7.

Sorry aber eure 2 Punkte sind nicht komplett durchdacht.
 
`basTi schrieb:
Naja doch eigtl schon.
Sie wollen sich nicht anpassen, sollen aber im gleichen Schritt auf ein komplett Unbekanntes System wechseln und sich diesem anpassen? Wo ist die Logik?

Vielleicht weil es einfacher erscheint? :D
Linux (z.B. Ubuntu) ist mittlerweile extrem weit gekommen. Von der Bedienung und vom Aussehen her so weit, dass es jetzt in die "Details" geht. In meinen Augen für den Desktop vielleicht schon sehr bald angenehmer als Bunte Kacheln ;)
 
Richtig so, zeigt sich ja auch ganz klar bei den Tablet, dass dies das Beste ist. Bis auf das fehlende 3G ist das Surface (ohne es bisher selbst zu haben), augenscheinlich ganz klar das beste und reizvollste Gerät. Was machen die MS-Partner? Asus kommt mit einer zu geringen Auflösung, Samsung mit billig wirkender Hochglanzlackierung und Lüftungsschlitzen wie beim Ventilator in der Schlachterei eines amerikanischen Krimis. Acer traut man nicht über den Weg was Qualität angeht usw. usw. Ich freute mich tierisch auf die Win 8 Tablets, jetzt freue ich mich nur noch auf das Surface Pro. Durchdesignt, funktionell konzipiert, einfach das was heute ein Produkt eben sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja bisher auch super funktioniert, Kin, Surface (das richtige), Zune alles Verkaufsschlager aller erster Güte.

Na wenn das mal nicht in die Hose geht, ich bin wirklich extrem gespannt wie sich Surface(das Tablet nicht der Tisch) verkauft.

Jetzt wo der PC Markt schwächelt, und Android Tablets wie Blei in den Regalen liegen hofft wohl jeder Hersteller das sich mit W8 eine neue Geldquelle auf tut.

Bei Apple muss man sich kringeln vor lachen bei solchen verbalen Höhenflüge.
Real Satire pur.

Gibt es eigentlich schon Zahlen wie viele Surface RT Geräte jetzt vorbestellt wurden?
Bei anderen Herstellern werden diese Zahlen gerne genannt.

Aber alle Achtung für diesen Optimismus, da ist jemand wirklich überzeugt von seinem System.

Die bisherigen Test waren ja eher durchwachsen, die Software soll etwas langsam und zäh laufen und sonst noch Kleinigkeiten.(unter das sehr kleine App Angebot wird auch bemängelt, da diese auf so einem Gerät viel ausmachen)
Aber die Hauptsache erst mal draussen, nach dem man es vor 6 Monaten angekündigt hat und die Konkurrenz schon wieder viel weiter ist.

Gibt es eigentlich auch ein 7" W8 Gerät?
Soll ja jetzt der Trend sein.
 
Apropos Microsoft und Hardware.

Warum bietet Microsoft keine Gamer-Maus mehr an à la SideWinder X8?
 
Neikie schrieb:
warte auf das surface-handy....
wird aber wahrscheinlich genau dann angekündigt, wenn ich mir das lumia 920 geholt habe

Irgendwoher kenne ich diese Vermutung ;)

Wenn MS es ein bisschen macht wie Apple und auf Verarbeitungsqualität achtet, dann kann das durchaus was werden. In die billig-Sparte können sie kaum drücken, da dort Google recht stark vertreten wird und das nicht grad gut für das Image ist..

Aber jetzt erstmal abwarten und nächste Woche das Surface im MediaMarkt befummeln :D
(natürlich unter der Vorraussetzung, dass es da irgendwo rumliegt)
 
Zurück
Oben