News Steve Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Auch wenn ich den Pionier der PR wegen seiner arroganten und selbstverliebten Art nicht leiden kann, wünsche ich ihm gute Besserung. Ohne ihn wärs ja auch langweilig! ;)
 
@eikira

Doch der 55-Jährige gilt in der Branche nicht nur als genialer Visionär, der früher Trends erkennt als andere. Er ist seit langem auch das Gesicht Apples. Niemand kann das Unternehmen nach außen hin cooler vertreten als der Mann, der stets in Jeans und Rollkragenpulli auftritt. Kein Unternehmenschef kann die Massen derart mitreißen. Seine Präsentationen sind keine langweiligen Veranstaltungen, sondern wahre Events mit Millionenpublikum. Kaum ein Vorstandschef dürfte als kompetenter gelten und kaum einer wird unter seinesgleichen so bewundert.
[...]
Aber auch die Branche ist ohne einen Jobs im Tagesgeschäft ärmer. Denn die Konkurrenz schaute in den vergangenen Jahren genau hin, was Apple machte und folgte den Trends, die das Unternehmen setzte. Handys mit Touchscreen gibt es mittlerweile viele - und auch viele gute. Aktuell kommen viele Tablet-Computer auf den Markt. Alles Entwicklungen, die durch Jobs angestoßen wurden. Ohne ihn fehlen einer ganzen Industrie künftig wichtige Impulse.

Quelle

Nicht nur ich denke so ;).

@timo82

Ich denke das ist ziemlich sicher. Jemand der für seinen Job lebt, der nimmt sich nicht einfach so eine Auszeit. Auch sein Brief spricht dafür:

I love Apple so much and hope to be back as soon as I can. In the meantime, my family and I would deeply appreciate respect for our privacy.

Quelle

So etwas sagt eine Person wie Steve Jobs nicht einfach so und ohne Grund. Dann noch die Auszeit ohne Begrenzung sagt eigentlich schon, dass es etwas ernstes ist. Ich denkender Krebs ist wieder da, hoffe natürlich nicht.
 
ATI Soldat schrieb:
Die Überlebenschance beim Pankreaskarzinom sind relativ schlecht wenn es schon in der Leber war. 2/3 schaffen noch 5 Jahre aber gesund werden nur 5%. Als Aktionär würde ich damit rechnen, dass Steve Jobs das iPhone 6 nicht mehr erleben wird.
Trotzdem Alles Gute Steve.
Relativ schlecht ist relativ untertrieben. Das Pankreaskarzinom gilt neben dem Glioblastoma Muliforme als die aggressivste Tumorart überhaupt und in der Medizin als nicht heilbar.
Die 5% beziffern die 5-JahresÜberlebensrate...alle Maßnahmen sind lediglich palliativ(lebensverlängernd, nicht heilbar)
Insofern ist die Überlebenszeit von Jobs bis heute nur durch extrem kostspielige spezielle Therapien erklärbar. Die transplantierte, weil metastasenbefallene Leber verlangt die permanente Gabe von Immunsuppressiva->diese lassen die Primärerkrankung wieder aufflammen.
Nicht zuletzt sind die aggressiven Chemotherapien wiederum krebserregend, weil mutagen.

Wie gesagt, kaum jemand hat ein pankreaskarzinom so lange überlebt wie Jobs
 
@Yttrium90

Das würde zu sehr ins Detail gehen aber es kommt immer darauf an und er wird wohl die besten Möglichkeiten haben auch was Diagnose betrifft.

@all

schaut euch bitte mal Pirates of Silicon Valley http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Silicon_Valley_Story an und ihr werdet verstehen, warum Apple dem Untergang geweiht ist wenn kein Ersatz (wird ohnehin kaum möglich sein) gefunden wird. Jobs erkennt Trends Jahre bevor sie marktreif sind und setzt sie auch knallhart um.
 
De real jan schrieb:
Hät nicht gedacht das der schon öfters krank war..

Nein. Sicher nicht -.-
Der Mann ist gut weil er es schafft, angebissenes Fallobst völlig überteuert zu verschachern, es schafft eine strikte Auswahl für Fremdsoftware zu treffen und Menschen ihm seine Produkte trotzdem aus den Händen reißen... Respekt.

Er schafft es auch eine Medienhype um seine Krankheit zu machen - und am ende wird Fallobst noch gestärkt draus vorgehen. Jetzt schaut mal wieder jeder auf die:freak:
 
Glaubst du den Blödsinn wirklich oder schreibst du das nur, damit jetzt ein paar überreagieren und du stolz drauf sein kannst, das Niveau wieder gesenkt zu haben?

An all diejenigen, die der News die Relevanz absprechen:
1. Indem ihr hier postet gebt ihr der News Relevanz.
2. Solche Personenbezogenen Meldungen richten sich immer danach, wie groß die Auswirkungen der Ereignisse sind. Und wenn der Erfolg (Aktienstand) einer der größten Firmen weltweit (zumindest kurzfristig) von dem Ereignis beeinflusst wird, dann ist das durchaus eine News wert.
 
Wenn der Aktienkurs nur durch Fantasie getrieben ist, werden wir heute wohl 50% Verluste sehen. Man brauch wohl wenig Fantsie, um sich vorzustellen, dass der Kurs weiter als die 7% absackt, also jeder Trader verkaufen MUSS. Aber bis Freitag ist die Nachfrage dann wieder oben.
 
Ich habe so das Gefühl, das Steve Jobs nicht mehr allzu lange leben wird.
Ich hoffe das Gegenteil, aber wenn man sich seine Erkrankung mal näher anschaut, dann liegen die Tatsachen auf der Hand.
Darum sind die Aktien auch eingebrochen.
Und wer bitte soll Apple so vertreten, wie Jobs es getan hat?!
Wozniak?

Fällt Steve Jobs weg, wird Apple langsam wieder verschwinden.
 
Glaube ich eigentlich nicht, denn auch wenn Jobs als treibende Innovationskraft geht, bleibt trotzdem ein ein riesiger Konzern mit erstklassigen Mitarbeitern übrig.
Vielleicht wird Apple dann seine Vorreiterrolle verlieren, aber der Konzern wird sicher nicht verschwinden.
(bevor wer sich an dem "erstklassig" aufhängt: schaut euch Apples Jobangebote und die geforderten Qualifikationen an)
 
Tja, blöd wenn man keinen Nachfolger im Ärmel hat, denn sterben tut man so oder so irgendwann (natürlich wünscht man keinen so einen Abgang, auf alle Fälle gute Besserung)

Denn wenn man wegen einem Typ die Vormachtstellung einer Firma verliert, hat man schlecht Organisiert.

Ich kenn mich da sowieso nicht aus bei der Firma, mal gucken wies wird wenn er mal nicht mehr da ist.
 
Jobs ist der Visionär dieser Firma und für diesen Posten gibt es wohl niemanden an seiner Seite, der es ihm gleichtun könnte. Wenn Jobs stirbt, werden die Aktien deutlich mehr als nur ein paar % verlieren und die Zukunft von Apple schaut dann sicher nicht ganz so rosig aus. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er weiter leben darf. Und vielleicht möchte er gar keine Auszeit und sein Leben genießen, so wie es andere als eine Art Glückseligkeit betrachten. Ich denke seine Arbeit ist sein Leben und wenn man sieht, wie begeistert er seine Produkten präsentiert, glaube ich kaum, dass es etwas gibt was ihn viel glücklicher machen kann.
 
Es gibt keinen Ersatz für Jobs, Apple ist nun mal Jobs. Keine andere Firma in der Größe ist so abhängig von einer Person wie Apple!
 
[Chefkoch] schrieb:
...dann kullert aus jedem IPhone eine Träne :rolleyes:

Dann tritt eben ein anderer die Geschäftsführung an - so ein großes Unternehmen steht und fällt nicht mit einem Menschen (auch, wenn er zweifelsfrei "der Mann" bei Apple ist).

Doch, bei Apple ist das aber der Fall, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Einfach mal danach suchen. Gab auch einen sehr interessanten Artikel vor Monaten im SPIEGEL mit dem Titel "iGod". Kann ich nur empfehlen.
 
Jobs ist einer der Visionäre in unserer modernen Zeit das steht auser Frage. Wer Apple mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Wichtig ist zu wissen: Egal ob für Apple selbst, Windows, Android oder was weiß ich noch was alles, wäre es nur von Vorteil wenn Jobs seinen Job wieder aufnehmen könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft, vor allem wenn es sich um eine solch antreibende Konkurrenz handelt.

Und mal um ganz Menschlich zu bleiben: Get well soon.
 
Bei Apple läuft es doch so, das Jobs sich ein neues Spielzeug überlegt oder andere Geräte anderer Hersteller sieht und sagt sowas könnten wir auch machen und dann legen die Ingenieure im erste Entwürfe vor und er greift mit traumwandlerrischer Sicherheit den Entwurf heraus der bei den Gläubigen am besten ankommt. Aber vielleicht liegt es aber aber auch bei den Meisten daran, das sie Gläubige sind.
 
@Night-Hawk

Soso, wo hat er sich denn das erste iPhone abgeschaut? Wo hat er sich denn pinch to zoom abgeschaut?

Wo hat sich Apple denn den Papierkorb abgeschaut? Wo hat sich Apple denn den ersten iPod abgeschaut? Wo hat sich Apple denn das Click-Wheel abgeschaut? Wo hat sich Apple denn die Multitouchbedienung bei Handy's abgeschaut?

Bitte beantworte mal die Fragen bevor du weiter sinnlos basht

Auch wenn ich den Pionier der PR wegen seiner arroganten und selbstverliebten Art nicht leiden kann, wünsche ich ihm gute Besserung. Ohne ihn wärs ja auch langweilig!

/ sign
 
Sun_set_1 schrieb:
Wo hat sich Apple denn den ersten iPod abgeschaut? Wo hat sich Apple denn das Click-Wheel abgeschaut?

Apple hat nur bei Design-Klassiker der 60er und 70er kopiert.

wo hat er sich denn das erste iPhone abgeschaut?

Bei all den Smartphones die es schon seid 10 und mehr jahren gibt.

Apple kann sich nur auf die Fahne schreiben etwas schneller den Stein angestoßen zuhaben.
 
@sun set
alles in allem war alles schon mal da. nur nicht so "toll" verfeinert und vereinfacht bzw. intuitiver in die geräte intigriert.
als ob das ipod das erste touchscreen handy war.
als ob das clickwheel wirklich von apple erfunden wurde.
als ob ipad das erste pad überhaupt gewesen wäre.

zumal es hier im thema überhaupt nicht darum geht wie toll apple produkte sind. sondern dass ne meldung gemacht wird über eine person mit SEHR grosser überzeugungskraft.

und zum thema visionär.
auch ein 3 jähriges kind hat visionen von seiner und anderer ihrer zukunft.

und zum thema quellenangabe.
warum sind alle so dermassen versessen auf quellenangaben und falls die angegeben werden sind alle andere meinungen und interessen völlig egal da die quelle das mass aller dinge darstellt......... könnte ich genau so gut zu einer quelle von mir verlinken. nur weils ne quelle ist macht es die meinung eines einzelnen nicht echter.

er ist krank. na und. sind millionen anderer menschen auf der welt auch.
die IT welt kam wunderbar ohne ihn zurecht und wird wunderbar ohne ihn zurecht kommen. also lasst das vergöttern und das hochloben ins unendliche.
er ist lediglich eine person mit überzeugungskraft und versucht neue technologien (sehr oft die neusten) in seine produkte zu verbauen und diese gekonnt zu vermarkten.
von revolution und visionär will ich persönlich mal garnichts mehr hören, nein echt nicht!
 
Zurück
Oben