News Steve Jobs tritt als CEO zurück, wird Aufsichtsrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mann zieht sich zurück zum Sterben.

Der Captain geht von Bord.


Wenn man ihn jetzt mit Bildern von 4 Jahren vergleicht merkt man deutlich das ihm seine Krankheit zu schaffen macht, nurnoch ein Schatten seiner Selbst zumindest in körperlicher Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody360 schrieb:
...

Btw Seine Biographie wird sicher ein Bestseller ;)

Jepp, wird es ;)

Buch-Titel: "Steve Jobs - Das größte Kopierwerk der Welt" :D
 
Als ich die kleine Anekdote erfahren hatte, dass er seinen Co Steve Wozniak damals um einiges an Honorar betrogen hatte, konnte ich ihn schon nicht leiden. Er und Wozniak hatten ein Auftrag, für Atari das Spiel "Breakout" zu programmieren. Wozniak machte die ganze Arbeit und bekam nur 350 Dollar. Jobs behauptete, dass er 700 Dollar Honorar bekam, es waren aber 5000. Das und seine Geschäftspolitik (Erpressung von Telekommunikationsdienstleistern, Umgang mit seinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern etc) hielten mich von jeher ab, jemals ein Apple-Produkt zu kaufen und das werde ich weiterhin nicht tun. Gut, wie es bei HTC oder anderen Firmen ist, kann ich nicht beurteilen, nur von Apple ist es halt bekannt.

Trotz allem wünsche ich ihm alles Gute in seinem Ruhestand und hoffe, dass er ihn geniessen kann. :)

Die Geräte von Apple sind allesamt wirklich gut und sehen schick aus, keine Frage. :)

Apple wird sicher am Weggang von Jobs zu knabbern haben, aber das wird schon. Ich glaube auch kaum, dass Jobs sich anfangs ganz aus allem raushalten wird, er wird wohl ab und zu noch seine Nase in die Chefetage stecken und gucken, was sein Nachfolger so treibt. :lol:

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Affentheater mit der Verklagerei und dem Fordern von Verkaufsverboten für Konkurrenten bald ein Ende haben wird, denn ansonsten hat Apple wirklich bald einige Kunden weniger. Ich habe in letzter Zeit schon sehr oft gelesen und von Bekannten gehört, dass sie sich keine Apple-Produkte mehr anschaffen wollen, wenn der Zirkus noch lange so weitergeht.
 
Mein Gott, ist das peinlich, was manche hier ablassen... :rolleyes:

Weil es momentan in wie nie ist, gegen Apple zu sein, wird hier dermaßen viel Müll geschrieben. Und dann meinen die Leute auch noch, sie wären gegen die Fanboys - und sind doch selbst nichts anderes. ;)
 
#42, nachdem du offensichtlich nicht weißt was ein Kopierwerk ist, stimmt das mit Pixar auch, solange es um Animation geht.
 
oje hier auf den video zeigt es deutlich wie er ab 2005 jahr zu jahr immer dünner wird :o

wünsche den aber alles gute, was leider nicht viel bringen wird gegen sein schiksal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf die Zeremonien, in denen die Apfelkirche nun einen neuen Messias zu inthronisieren versuchen wird. In der Bude wäre schnell wieder tote Hose, wenn nicht weiter durch ausschweifenden Voodoo-Kult genügend verpeilte Jünger zum Kauf der Devotionalien bewegt werden können.

Zu Steve Jobs persönlich:
Seine Firmen haben, anders als einige hier schreiben, nicht nur Müll produziert. Mit Pixar hatte er ein gutes Händchen. Wo würde Debian sonst heute seine Release-Namen hernehmen? Insofern: Guter Mann! Den Zonk namens Apple mag man ihm verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ martin-00s
hättest Du auch nur einen Funken Ahnung oder Dich mal mit dem Thema beschäftigt, würdest Du sowas nicht schreiben - oder gehörst Du zu den Leuten die jedem anderen den Erfolg neiden?

Wie auch immer, soll kein Flame-Thread werden!

SJ hat meine besten Wünsche und ich hoffe, dass er trotz seiner schweren Krankheit noch einige Jahre hat, in denen er seinen Erfolg geniessen kann!
 
Kengel schrieb:
Würde man mich fragen, wer mein Leben bis zum heutigen Tag am meisten beeinflusst hat, würden Steve Jobs und Bill Gates wohl zweifelsohne in die Liste gehören. (Wie bei jedem, der viel Zeit mit Computern verbracht hat).

Nana, unangefochten stehen da ja wohl Konrad Zuse und John Von Neumann. Ohne die zwei gäbs nämlich keine Computer.

btw, was ist ein Steve Jobs?!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ... und inwiefern hat er dann noch das sagen bei apple? ich denke mal ganz blauäugig das er ja der eigentümer seien müsste oder? somit wärs ja auch egal.

naja der alte kranke mann is es halt leid geworden.




edit____________

einem den tod zu wünschen wie ich es eben lesen musste ist alles andere als lustig leute. krebs schon gleich gar nicht und hättet ihr schon jemanden aus eurer fam. beim sterben begleitet ( ins besondere bei krebs ) würdet ihr kaum so etwas schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bekommt in Den Haag einen vor den Bug und ihr Prophet geht in Rente, besser kann die Woche doch gar nicht laufen.

Jetzt müssen nurnoch Apples hyperaktive Anwälte gefeuert werden und die Welt ist ein klein Wenig besser geworden. :D
 
Schade Apple war auf einen guten weg. Gute Besserung an Steve Jobs in Hoffnung das er beratend zur Seite steht.

Tim Cook mach einen guten Eindruck denke mal das passt schon.:freaky:
 
die Aktie is doch sogar im + ...

Tja, wie viel Aktien-Anteile Steve wohl selber hält... persönlich kann man ihm wohl nur wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt.
Jetzt abzutreten war richtig, wenn das IPhone 5 rockt, kann auch Tim Cock ;) mehr ins Rampenlicht gerückt werden, besser als den Steve noch weiter zu binden.

bekannter von mir kommt aus Amerika und dessen Dad ging mit Steve zur Schule :p
 
Man kann von Apple oder Steve Jobs halten was man will (ich persönlich mag den Laden beispielsweise überhaupt nicht), aber Steve hat zweifelsfrei enorm zur Erfolgsgeschichte des Konzerns beigetragen.

Dieser schnelle "Abtritt" verwundert mich aber schon ein wenig, wenn ich ehrlich bin. Für mich, der auch seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, kommt da fast nur in Frage, dass es rapide bergab ging und ihm keine andere Wahl blieb, als so schnell den Posten zu räumen. Normalerweise setzt man sich ja immer ein bestimmtes Datum vor, beispielsweise das Ende eines Geschäftsjahres oder ein Geburtstag... Hmm...
 
tomsen78 schrieb:
Als ob ein Mann verantworlich für den Erfolg der Marke wäre.
Die ganzen Mitarbeiter sind scheinbar nur Statisten und können goarnix?!

jupp. Wenn du dir mal die Geschichte des ipods mal genauer unter die Lupe nimmst: Es war Jobs Fanatismus, dass das ding so legendär gemacht hat. Oder die Geschichte mit der Maus: Wer hat die IBM abgeknöpft? Richtig, JObs. Er war und ist Apple. So sehr ich den Laden nicht mag, so sehr muss man dem Kerl zugestehen, das in Sachen Fortschritt in Design, Funktion und Bedienung er einen großen Teil beigetragen hat. Davor kann man nur den Hut ziehen.
 
Ich bin dem Mann echt dankbar für seine Leistungen. Ohne ihn und seine Mitarbeiter gäbe es mit Sicherheit bis heute noch keine vernünftigen Smartphones.
Die mittlerweile sehr guten Geräte mit Windows, Android und auch anderen interessanten kleineren Betriebssysteme gäbe es in meinen Augen heute sicherlich nicht...
Ähnlich siehst es mit den Tablet-PC´s aus, auch hier ist es Apple zu verdanken, das man nun zwischen verschiedenen sehr guten Produkten wählen kann.
Jetzt werde ich bestimmt von einigen als Apple-Fanboy abgestempelt, ich besitze aber lediglich ein iPhone 4 von dieser Firma. Davor hatte ich den einen oder anderen iPod...

An die Hater: Freut euch doch einfach über die ganzen technischen Spielereien die heute mit iOS, Android, Windows und Co. möglich sind...

:cool_alt:
 
badfallenangel schrieb:
So sehr ich den Laden nicht mag, so sehr muss man dem Kerl zugestehen, das in Sachen Fortschritt in Design, Funktion und Bedienung er einen großen Teil beigetragen hat.

Tjo und jetzt ist er dank seiner Trivialpatente die größte Fortschritsbremse der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben