News Steve Jobs tritt als CEO zurück, wird Aufsichtsrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch den abtritt von ihm wird vielleicht apple wieder klar im kopf und macht sich in zukunft nich wieder so erbermlich lächerlich wie die sache gegen samsung. Wenn sich nicht ändert können sie auf lang oder kurz den bereits angeknabberten apfel dicht machen.

Endlich ist er weg.
Hofffentlich versinkt Apple auch bald.
Der Aktienkurs hat heute 4,8% verloren
usw...

Die Analysten, Branchen- und Börsenexperten melden sich wieder mal zu Wort. Ich liebe Apple News :D

1. Steve verlässt Apple nicht.
2. Steve schlägt seinen Nachfolger selbst vor.

So, nun überlegen wir mal. Was ist wahrscheinlicher?
Das Steve einen Nachfolger vorschlägt, der a) eine andere Strategie verfolgen und in den Punkten welche die "Apple ist ja sowieso nur doof, yeah" Fraktion kritisiert anders handeln wird, oder b) er Tim Cook vorschlägt weil er sich sicher ist das dieser in den entscheidenden Fragen bzw. der Strategie so handeln wird wie Steve es würde?

Hmm... ich tippe mal auf b). Aber hey, ich bin ja auch kein Experte ... :D
 
hexitus schrieb:
Steve war Apple, Apple wird auch immer Steve bleiben. Aber auch mit Tim Cook, und da bin ich zuversichtlich, wird Apple sich auch künftig treu bleiben.

Was bedeutet, das man weiterhin hochwertige Produkte mit guter Software herstellt.
Und gleichzeitig alle anderen, die das auch können verklagt. Dabei wird dem Kunden aber noch vorgegaukelt, dass er die freie Wahl hat und sein Gerät uneingeschränkt nutzen darf und nicht nur dass, was Apple in seiner Güte frei gibt.
 
Hab ich also recht gehabt, dass diese Samsung-Anklage-Aktion einen großen Knall bei Apple relativieren soll.

Konkurrent Schaden, damit der eigene Schaden nicht so groß wird.


Tolle Taktik, die auf einer Krebskrankheit aufbaut. Die sollten sich echt was schämen.


Ich drücke Steve Jobs die Daumen, dass er noch ein wenig durchhält und seinen Reichtum wenigstens noch ein wenig genießen kann.
 
Tja. Was soll sagen sagen? Steve Jobs hatte eine menge Charisma und konnte in der heutigen Smartphone Welt ordentlich was bewegen.
Klar sind die News rund um das hin und her Klagen nicht sehr berauschend, trotzdem sollte man nicht immer die negativen Seiten sehen. ;)

mfg

P.S.: Gute Besserung!
 
tomsen78 schrieb:
Als ob ein Mann verantworlich für den Erfolg der Marke wäre.
Die ganzen Mitarbeiter sind scheinbar nur Statisten und können goarnix?!
Natürlich haben sie sehr gute Leute eingestellt und die haben die Arbeit gemacht, aber Jobs hat ein sehr genauer Verständnis dafür wohin die Reise gehen soll und teilweise auch großen Einfluß auf Details gehabt. Eine derart hohes Verständnis für Systemdesign und Innovationspotential bei gleichzeitigem Einfluß auf Produkte hat wohl kein CEO in den Top500 in den letzten Jahre gehabt.

Als Mensch mag man ihn wohl fürchten oder möglichst nicht im gleichen Fahrstuhl fahren wollen, aber er hat ein sehr gutes Gefühl für Innovationen und gleichzeitig den Dickkopf diese gegen alle Widerstände durchzusetzen (gegen die Musikindustrie zum Beispiel) lange bevor dies im restlichen Markt ankam und dies ist auch der Erfolg von Apple. Ob das so weitergeht wird sich zeigen, ich habe da langfristig schon ein paar Zweifel. Gut vergleichbar ist das doch mit Microsoft. Bill Gates war ein Visionär und Steve Balmer ein Geschäftsmann. Seit dem Rückzug Gates ist bei Microsoft nichts mehr wirklich los; die machen weiterhin gute Produkte und sind zuverlässig aber keine weiß wirklich wo man hin will.
gates%20vs.%20ballmer.png


BOBderBAGGER schrieb:
So komisch es klingt ohne jobs wäre apple warscheinlich pleite gegangen.
Was heißt wahrscheinlich? Als Jobs wieder CEO wurde, war Apple nur noch 90 Tage von der Zahlungsunfähigkeit weg. Jetzt wertvollste Marke der Welt, wertvollstes Unternehmen der Welt, größter Smartphone Hersteller, während der komplette PC Markt schrumpft wächst man dort als mehr oder weniger einziger, etc. etc. Also der Erfolg ist fast beispiellos und einfach sehr beeindruckend.
 
lhiro1900 schrieb:
Durch den abtritt von ihm wird vielleicht apple wieder klar im kopf und macht sich in zukunft nich wieder so erbermlich lächerlich wie die sache gegen samsung. Wenn sich nicht ändert können sie auf lang oder kurz den bereits angeknabberten apfel dicht machen.
Na wenn sich jemand erbärmlich (kommt von erbarmen, aber das weisst du sicherlich?) lächerlich macht, dann du mit diesem Kommentar. :rolleyes:

timo82 schrieb:
Endlich ist er weg.

Hofffentlich versinkt Apple auch bald.

Der Aktienkurs hat heute 4,8% verloren :D
Selbiges gilt für dich. Na immerhin nicht so viele eklatante Rechtschreibfehler. Bravo!
 
powerhawk schrieb:
Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, WinPhone ist für irgendwas gut? Bitte, ich brauch heute was zum Lachen...

Schon mal WP7 verwendet? Na erkannt, dass es potential hat?
Dann warte mal bis die "dicken" Updates kommen und Nokia seine ersten Geräte vorstellt.
Du wirst dich wundern, was WP7 reissen wird (In einem Jahr dann wohl schon Wp8 durch die Updates).


Sorry für offtopic.
 
Von den 119 Beiträgen hab ich grad mal 10 sinnvolle gelesen... Wooow... Welche ne Leistung der selbsternannten Forenexperten... ähm, Apple-Hater... Fandroids... und/oder Frischluftverweigerer... Respekt!

@Topic
Wenn Jobs im Aufsichtsrat bleibt... Und Mr. Cook seit 12 Jahren an Seite von Steve ist/war, dann wird Apple weiterhin die gleiche Strategie fahren...

Auch wenn's zum Leidwesen der Apple-Hater... Fandroids... und/oder Frischluftverweigerer ist... Deren Mäuler müssen ja auch gefüttert werden...

@Lunte und ähnliche Konsorten: Besten Dank für eure lesenswerte Beiträge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Steve Jobs hat wie kaum ein anderer Einfluss auf die Computerwelt gehabt. Er hat geschafft, woran viele andere gescheitert sind und hat sich getraut, wo andere gekniffen haben.

Ich wünsche ihm alles Gute.
 
lhiro1900 schrieb:
Tja egal wieviel kohle man hat, gesundheit bekommt man mit kein geld der welt...was für eine ironie...


Na ja, für eine neue Leber hat es ja offensichtlich gereicht. Zumindest in D ist eine maligne Erkrankung eine absolute Kontrindikation für eine Organtransplantation.
 
joonyly schrieb:
Als Mensch mag man ihn wohl fürchten oder möglichst nicht im gleichen Fahrstuhl fahren wollen
Warum sollte man das halbe Hemd fürchten?? :freak:

Heretic Novalis schrieb:
Man muss ihm zugute halten, dass er sowas (http://www.tagesanzeiger.ch/digital...los-beim-Stehlen-grosser-Ideen/story/10854351) von sich geben kann, ohne dass sein Image leidet. Respekt vor der Kreierung sovieler Höriger :)
Eben und sich jetzt aber wegen runder Ecken mit anderen vor Gericht zanken ... einfach nur wiederlich dieser Verein.
 
Da Steve Jobs schon 2004 an Bauspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, 2009 einer Lebertransplantation bekam und Anfang des Jahres in einer Krebsklinik gesichtet wurde ist leider davon auszugehen das der Krebs zurückgekehrt ist. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung (was ich übrigends auch allen anderen schwerkranken Menschen wünsche und nicht nur Promis), auf das er den Kampf gewinnt.
 
Hihi die Ratte verlässt das bald sinkende Schiff
is klar....seit Einführung von Itunes / iPod / iPhone & iPad ist Apple am sinken ^^ -> Träumer

Ich kann nur sagen das Steve Jobs wohl einer der wenigen ist (zusammen mit einer Handvoll anderen) die unsere IT Welt die letzten 5 Jahre mher geprägt hat als manch anderes Unternehmen. Ich persönlich rechne es ihm hoch an "am Gipfel des Erfolgs" diesen Schritt zu machen -> Nie sah Apple besser aus als heute.

Mr. Cook hatte ja inoffiziell schon ewig das Ruder in der Hand und ich denke das dieser ein würdiger Nachfolger ist.

Man kann von Apple halten was man will -> Der Erfolg gibt ihnen Recht. Da nützen auch nix die ewig gleichen Disskusionen ob die Produkte zu teuer sind...sind sie nicht!...warum nicht ? Weil sie dann keienr kaufen würde.... das tun aber etliche Millionen ;)

Mr. Jobs, alles Gute für die Zukunft !
 
Wer sich ein wenig über den Werdegang von Steve Job (und teilweise) Bill Gates informieren möchte, dem empfehle ich dringendst den Film "Pirates of the Silicon Valley". Da der Film etwas älter ist, endet die Geschichte 1997 - sehr sehr unterhaltsam.
 
Hoffentlich hört jetzt bei Apple endlich der Wahn auf alltägliche Dinge zu patentieren. Mein Mitleid mit Jobs hält sich in sehr engen Grenzen. Für mich steht dieser Mann wie kein anderer für Kundengängelung und Patentabzocke im großen Stil. Ab diesem Punkt kann man nicht mehr sagen: "Dann kauf doch keine Apple Produkte". (Die habe ich auch nie gekauft). Jetzt versucht Apple mit aller Gewalt die Kunden von fremden Produkten fernzuhalten. Ich wünsche mir innerlich dass Apple für dieses Vorgehen bestraft wird und dass sie kräftig auf dem Nase landen.

Es ist einfach absurd wenn man sich selbst permanent an freien Ideen bedient und diese Kopiert während man Andere, die ebenfalls davon einen Nutzen ziehen wollen, in den Ruin klagen möchte und dabei auch noch das Beweismaterial manipuliert.

Offensichtlich gibt es in diesem Fall Gerechtigkeit.
 
lhiro1900 schrieb:
Und deine schizufrenie ist gespielt oder echt?
Uii Fachwort aber total falsch geschrieben. Wenn du schon nicht weißt, wie es richtig ist, bemühe vor dem Posten doch wenigstens kurz Google um es rauszufinden. Es ist übrigens Schizophrenie.

@Topic: Schade, ein großer Innovator geht.
Ich mag Apple an sich zwar nicht, aber Jobs hat unglaubliches (nicht zwangsläufig großartiges) zu stande gebracht, leider ethisch und moralisch allzuoft fragwürdig.
Trotzdem ist es absolut unangebracht, ihm deshalb den Tod zu wünschen (bei manchen Kommentaren habe ich mich echt gefragt "Gehts noch?!").
Aber sind wahrscheinlich diesselben Leute, die bejubeln wenn die GEMA gehackt wird und beten das auch Facebook im November dran glauben muss. Ich frage mich nur, ob diese Leute sowas auch im Real Life sagen würden oder hier im Netz ihr zu schwaches Selbstbewusstsein kompensieren wollen, weil sie ja anonym sind. Egal.

Gute Besserung Steve und noch möglichst langes (und leidloses) Leben.

@über mir: und du glaubst echt, wenn Apple sich den ganzen Schrott nicht patentieren lässt, macht da auch niemand anders? Apple hat sich die Sachen nur früh genug gesichert, ansonsten würden jetzt andere Firmen klagen, oder glaubst du die sind alle Wohltäter bis auf Apple und wollen ihr Produkt nicht mit jedem nur legalen (wenn auch absurden) Mittel stärken?
Im Grunde zeugt es von Apples Weitsicht und Geschick, dass sie sich alle wichtigen Patente so früh gesichert haben.
Statt hier deinen Hass auf Apple zu schieben setz dich doch lieber dafür ein, dass das Patentsystem reformiert wird. Dann wäre sowas aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eleanor schrieb:
..und los geht die Talfahrt.

Wie Recht du doch hast. Denn damit kann zweifelsohne nur dieser Thread gemeint gewesen sein, in dem Leute, die kleine grüne Roboter, Fahnen mit 4 bunten Kacheln oder Pinguine anbeten, kein größeres Übel sehen, als Leute, die scheinbar einem angebissenen Apfel hörig sind, sowie deren vermeintlichen Vorbeter zum Teufel wünschen und dabei ein riesiges Kasperletheater aufführen, ohne es zu merken. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben