Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stichwort: Interoperabilität. Tablet>PC ?
- Ersteller xxlrider
- Erstellt am
Gibt eine Menge Optionen. Die Cloud des jeweiligen Anbieters (Apple, Google) zu nutzen ist vermutlich am einfachsten. Sonst noch einfache Varianten:
- Tablet per USB anschließen an den Rechner anschließen und Daten übertragen
- Daten per Bluetooth übertragen
R
ReIex
Gast
Hört doch auf, die E-Mail für solche Zwecke zu vergewaltigen. Dafür ist der Dienst nicht gedacht.
Entweder Cloud oder Netzwerkfreigabe von PC oder NAS.
Cloud ist eben am bequemsten, da man sich dann um gar nichts kümmern braucht.
Foto knipsen, handy/tablet wieder in standby schalten. Fertig. Fotos werden dann automatisch in die cloud geladen und auf den PC synchronisiert. Klappt mit Google und Apple gleichermaßen gut mit den Boardmitteln.
Wenn man die Cloud aus Datenschutzgründen überhaupt nicht nutzen will, dann eben die Netzwerkfreigabe nutzen.
Entweder Cloud oder Netzwerkfreigabe von PC oder NAS.
Cloud ist eben am bequemsten, da man sich dann um gar nichts kümmern braucht.
Foto knipsen, handy/tablet wieder in standby schalten. Fertig. Fotos werden dann automatisch in die cloud geladen und auf den PC synchronisiert. Klappt mit Google und Apple gleichermaßen gut mit den Boardmitteln.
Wenn man die Cloud aus Datenschutzgründen überhaupt nicht nutzen will, dann eben die Netzwerkfreigabe nutzen.
das ist eher das schlechteste, denn ne Mail hat nicht so viel Speicherplatz.xxlrider schrieb:Oder ist E-Mail am besten ?
Man kann das Tablet ja einfach per USB Kabel an den PC anschließen und so die Fotos und Videos übertragen.
Oder halt per Cloud.
Hauro
Fleet Admiral
Wäre jetzt die letzte Lösung, die mir einfällt, wenn es um Interoperabilität geht. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist was und wo mit den Bilder gemacht wird und welche Software verwendet wird. Adobe bietet z.B. eigene Lösungen an. Bei Interoperabilität bedeutet ja das Systeme möglichst nahtlos zusammenzuarbeiten.xxlrider schrieb:Oder ist E-Mail am besten ?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
new Account()
Banned
Eventuell Your phone:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.appmanager
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.appmanager
XShocker22
Rear Admiral
xxlrider schrieb:Tablet auf den PC zu bekommen ?
Ist damit Dein einer PC gemeint, der lokal nur Dir zur Verfügung steht oder generell?
Per Kabel wäre die naheliegenste Lösung.
Alternativ kann ich die App FX File Explorer empfehlen; dazu brauchst aber noch die Lizenz, für ~ 2 €.
Wenn Dein Tablet und Dein Computer sich im selben Netzwerk befinden, kannst Du mit der App einen lokalen Server erstellen und hast Zugriff über das Webinterface auf die Daten Deines Smartphones.
XShocker22
Ja der PC steht nur mir lokal zur verfügung.
Tablet und PC hängen am selben Router.
Von daher dachte ich könnte eine Connectivität gegeben sein.
Cloud versuche ich eigentlich gerade auszusondern,ist zwar bequem,aber wer weiß schon wer da alles mit liest.
Tablet und PC hängen am selben Router.
Von daher dachte ich könnte eine Connectivität gegeben sein.
Cloud versuche ich eigentlich gerade auszusondern,ist zwar bequem,aber wer weiß schon wer da alles mit liest.
Hauro
Fleet Admiral
Wenn beide Geräte eingeschaltet sind: Remotedesktop – Gewähren des Zugriffs auf Ihren PC | Microsoft Docs
Ordner freigeben und Zugriffe darauf anzeigen | PC-WELT
Windows 10 Heimnetzwerk: Dateien und Ordner in der Heimnetzgruppe freigeben | netzwelt
Ordner freigeben und Zugriffe darauf anzeigen | PC-WELT
Unter Windows 7 können Sie relativ bequem Ordner und die darin befindlichen Dateien im Netzwerk freigeben. Wir zeigen Ihnen, wie das mit wenigen Handgriffen geht.
Windows 10 Heimnetzwerk: Dateien und Ordner in der Heimnetzgruppe freigeben | netzwelt
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Es muss halt mindestens Windows 10 Pro sein:
Microsoft-Remotedesktopclients
Microsoft-Remotedesktopclients
Sonst würde ich ein NAS, wie Synology DiskStation DS119j/DS120j, verwenden. Manche Router, wie die FRITZ!Box, bieten eine sehr rudimentäre Lösung an. Hohe Geschwindigkeiten sind halt nicht zu erwarten.Mit dem Microsoft-Remotedesktopclient kannst du praktisch von überall aus und mit fast jedem Gerät eine Verbindung mit einem Remote-PC und deinen Arbeitsressourcen herstellen. Sie können eine Verbindung mit Ihrem Arbeits-PC herstellen und haben Zugriff auf alle Ihre Apps, Dateien und Netzwerkressourcen, als säßen Sie direkt an Ihrem Schreibtisch. Sie können Apps am Arbeitsplatz geöffnet lassen und dann zu Hause über den Remotedesktopclient dieselben Apps nutzen.
Bevor du beginnst, lies den Artikel unterstützte Konfiguration, der die PCs aufführt, mit denen du über Remotedesktopclients eine Verbindung herstellen kannst. Sieh dir ebenfalls die Client-FAQ an.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
AlphaKaninchen
Captain Pro
AirDrop (iOS,macOS) und KDEconnect / GSconnect (Android,Linux) ist das beste was ich kenne...
Unter Windows bin ich da immer bei verzweifelt, ob es mit der Android integration in Windows 10 inzwischen besser ist weiß ich nicht.
Am besten ist aber einfach nichts Local und alles aufs NAS
Alle Vorteile der Cloud ohne die Nachteile.
Unter Windows bin ich da immer bei verzweifelt, ob es mit der Android integration in Windows 10 inzwischen besser ist weiß ich nicht.
Am besten ist aber einfach nichts Local und alles aufs NAS
Alle Vorteile der Cloud ohne die Nachteile.
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es würde mittlerweile (2020) schon etwas geben wenn 2 Geräte an einem Router hängen,sollte man sie doch eigentlich verbinden können.
Auf TC/IP Basis zwischen PC und Android.
Aber okay,Danke für die Infos !
Auf TC/IP Basis zwischen PC und Android.
Aber okay,Danke für die Infos !