Interoperabilität Phone-Windows

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.301
Hallo,

Ich würde gerne den Datenaustausch zwischen Phone und Windows verbessern bzw. überprüfen ob er funktioniert.
Was geht und was nicht.
Nur kurz erklärt quasi als Starthilfe wo es lang geht.
Ich weiß jetzt auch gerade nicht welche Cloud und welcher Dienst für mich in Frage kommen.
Phone ist Samsung Galaxy A 52 S 5 G im Zusammenspiel mit Windows 11.

Ich möchte das Photos in der Cloud landen und vom PC problemlos anzuschauen sind.
Accountdaten sollten auch weiter gereicht werden, aber das macht ja wohl Chrome schon.
 
OneDrive - ist ja bei Windows nativ dabei.
Die App aufm Handy und die Bilder Ordner hochladen lassen.
Dann haste beides sync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nilson schrieb:
Cloud unter Windows am besten OneDrive. Ist beim Office 365 Abo sowie so dabei (falls vorhanden).

Für OneDrive ist kein Office 365 benötigt. Es ist nativ dabei.
 
Ich sollte präzisieren: 1 TB Speicher sind bei MS 365 dabei. Kostenlos sind es "nur" 5 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Ich nutze auch hauptsächlich Onedrive für Fotos, Googledrive für Dokumente und Mega.nz für alte Betriebssystem isos (xp etc) usw. Ach ja und aufm IPad halt noch iCloud. Alle Sachen in den Clouds kann man dann natürlich auch am PC anschauen bearbeiten usw.
 
Ich kann in der Foto App nur Interner Speicher oder SD auswählen, sonst gibts keine Speicheroption.
 
Zurück
Oben