Stimme wird von brummen begleitet!

cRomeee

Ensign
Hi alle,

hab mir eine headset zugelegt von edimensional, genau gesagt das modell audiofx 5.1 pro!

so das headset ist vom sound her echt spitze und dauch von der bedienung etc.
jetzt hab ich im ts ein probelm das wenn ich rede im hintergrund meiner stimme ein brummen zu hören ist! :(
das ganze ist ziemlich störend für meine zuhörer im ts!

das ganze hört sich an als wären stör wellen von anderen kabeln im weg!
das headset steckt in einem usb-hub das mit extra strom versorgt wird, aber wenn ich das headset direkt im pc einstecke ist das gleiche problem aufzufinden.

kann ich da was machen? jemand ein tipp oder eine erklärung?

danke im vorraus, gruss cRomeee

Bin mir nicht sicher, aber kann man in den Eigenschaften des Mikros im Soundkartentreiber nicht sowas wie rauschunterdrückung oder so einstellen? Vielleicht hilft das.
Grüße

ja ich glaube schon, sowas hab ich auch gehört aber ich finde diesen punkt nirgends ^^
ich muss vllt. auch mal den aktuellsten treiber runterladen, hab nur den treiber von der beiligenden cd installiert!
aber danke für den tipp ich probiers mal aus!

evtl. mal den neuesten treiber für dein headset und soundkarte/soundchip installieren. und überprüfen welche bezugsquelle beim teamspeak genutzt wird (codec und hardware)

Mein Freund hatte mal was ähnliches. Bei ihm war es ein Lüfter der dies verursacht hat. Kannst ja mal jeden einzelnen oder alle zusammen mal kurz anhalten und testen ob es dann noch ist.

Hallo!
Ich habe ein eventuell Ähnliches Problem mir einem "normalen" Headset, habe aber herausgefunden woran es bei mir liegt. Meine Tastatur besitzt eine zuschaltbare Beleuchtung, welche ein Surren produziert, wenn sie eingeschaltet ist. Normalerweise kaum hörbar, jedoch scheint die das Mikro zu stören und das Summen ist sehr laut im Hintergrund zu hören. Selbst wenn eine Tischplatte zwischen Mikro und Tastatur ist oder das Kabel weit weg von der Tastatur ist, kommt das Summen irgendwie ins Mikrofon. Ich schalte also immer meine Beleuchtung aus, um die Mitspieler nicht zu nerven. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter...

erstmal danke für die tipps. meine tastatur beleuchtung kann ich nich ausschalten, die is dauer an!
lüfter hab ich einen kleinen 80er eingebaut mehr nich, werd ich aber auch mal probieren.
aber erstmal neuer treiber und rauschunterdrückung suchen!!!
merci, ich werd schreiben wies aussieht!

Zurück
Oben