Stimmt die Zusammenstellung vom P/L-Verhältnis?

Hargalaten

Newbie
Hi,
ich habe mir in einem örtlichen Laden ein Angebot über folgendes System machen lassen...

Mainboard: ASRock ConRoe 1333 D667
CPU: INTEL Core2Duo E6750
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2048MB PC667
Festplatte: HITACHI SATA2 250GB
Graka: Geforce 8800GT 512MB
DVD Writer: LG GSA-H5xN
Kühler: Kühler Thermaltake R1 754/939/AM2
Netzteil: Coba Nitrox IT-7500SG

Monitor: TFT 19" Terra MD19MS DVI (hat wer Erfahrung mit der Marke?)

soll insgesamt 800€ kosten. Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke schonmal im Voraus!

Eine Möglichkeit:

Intel Core 2 Duo E6750 Box _________________________________________165,00 €
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II ______________________________58,80 €
A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil __________________________________47,25 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 _____________________47,25 €
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express ______________240,45 €
Samsung SH-203N schwarz bare SATA __________________________________39,80 €
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX __________________________________137,55 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4________________53,00 €

ohne Monitor; ohne Versandkosten +12,50€
Computer wird in der Filliale zusammengebaut +10,00€

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard, Netzteil und Kühler würde ich ändern, Ram eher 800Mhz. 400 - 450 Watt sind Ok aber 330 ist zu wenig. Wenn du dir ein System bei Hardwareversand zusammenstellst hast du bessere Komponenten und bessere Preise.

Hallo zusammen,

@ Hargalaten

Als erstes gleich zu dem Teil, welches mir sofort negativ ins Auge gesprungen ist. Am Netzteil zu sparen, ist einer der größten Fehler, welchen man überhaupt machen kann, beim Zusammenstellen bzw. zusammen bauen eines neuen Rechners.

An deiner Stelle würde ich derzeit zu einem Corsair VX450 greifen. Das Chasis ist von Seasonic, jedoch werden ausgesuchte validierte Industriekondensatoren verwendet, welche auch dazu beitragen, daß dieses NT die neue 80er Norm mehr als spielend schafft. Das NT ist zusätzlich eines der leisesten seiner Klase. Zusätzlich gibt es noch 5 Jahre Garantie. Du kannst nichts falsch machen, außerdem ist der Preis auch recht günstig für ein solch hochwertiges NT.

Was die Festplatte angeht, würde ich da auf jeden Fall derzeit zu einer Samsung greifen. Leise und schnell dazu.

Hinsichtlich der 8800 GT rate ich dir dediziert nachzufragen, ob diese schon über den neuen Lüfter bzw. Kühler von Nvidia verfügt, denn Nvidia hat den Standardkühler für die 8800 GT akteulle still und heimlich geändert, das neue ist nochmal ein Stück leiser und der Lüfter selbst ein schönes Stück größer! Hol dir keine Karte mit dem alten Kühlungssystem.

So long....

Von der Leistung her reichen 350W total.
Jedoch muss dann die Lastverteilung auf den einzelnen Schienen schon recht gut passen. Aber neuere NTs haben für gewöhnlich genau wie die Komponenten heute die Stärke auf der 12V Schiene (bzw den 12V Schienen, was dann auch wieder heißt -> Hoffentlich ist die Last gut verteilt^^).

Brauch den PC größtenteils zum spielen und Bildbearbeitung. Danke für die Vorschläge, hab meine Entscheidungen jetzt inzwischen getroffen ;)

Zurück
Oben