Stinknormale aber ergonomische Maus gesucht

Also ich frage mich warum die Kabellänge so ein Problem darstellt, ich hab zu meiner Logitech RX1000 einfach ein 1,8 meter USB Verlängerungskabel dazugekauft, welches wahnsinnige 0,90€ gekostet hat.

Ach und btw. im grunde kann ich dir Logitech RX1000 empfehlen, ist aber eher für schmale Hände gedacht. Falls du wirklich was stinknormales haben willst, kann ich dir auch die Logitech RX250 emfpehlen, gibt es schon ab 7,16€ (http://geizhals.at/deutschland/a256171.html).

ich mag diese verlängerungsdinger nicht ... es gibt ja auch 1,8m lange original kabel ... so wie bei deiner Logitech RX1000, die ich sowieso im auge hatte.
aber was heisst "schmale hände"? schmale hände habe ich nicht, aber auch keine dicke.

aber bevor ich die RX250 nehme, greife ich lieber zur MS Optical oder zur S96 ... gefallen mir besser, würde ich aber nicht nehmen, wenn sie nur 1,5 m haben.

GrambleX schrieb:
Edit: Die Logitech UltraX optical mouse hat 1,80m Kabel dran (selbst nachgemessen). Ich würde die auf jeden Fall nehmen. Standard Maus in super Qualität und leicht ergonomischer Form. Leider bekommt man die nichtmehr überall.

danke fürs Nachmessen.

Jetzt gebt mir bitte einen Rat ... soll ich die RX1000 oder die UltraX nehmen?

Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf edit von GrambleX)
Mit "schmale Hände" meinte ich Hände wie die einer Frau, zierlich, lang, schmaler Handrücken. Bei mir schmiegt die RX1000 sich in die Hand wie eine Babykatze. ;)

Wenn du sie irgendwo findest würde ich die UltraX nehmen. Ich hab so ziemlich die gleichen Anforderungen wie du und bin rund um zufrieden mit der Maus. Wie gesagt, Sachen wie millimetergenaue Präzision hat die UltraX nicht, aber das brauchst du ja auch gar nicht. Ist wirklich ne stinknormale, solide, gut konstruierte Maus.
Da ich die RX1000 aber noch nie in den Händen hatte, kann ich dir nicht sagen ob die vllt. besser ist. Die UltraX hat aber alles was ich mir wünsche.
Wenn du also bei nem Shop bestellen willst, der noch die UltraX im Angebot hat, solltest du dir die hohlen. Wenn du in nem anderen Shop bestellen wilst, hohl dir die RX1000.

danke, das genügt als Rat :)

hab jetzt die RX1000 bestellt ... kann ja berichten, wenn ich sie habe

Zuletzt bearbeitet:
Foxqueen schrieb:
und wenn es keine so zierliche Frau ist?
Das zierlich bezog sich auf die Hände, nicht auf die Frau ansich, soll ja auch etwas stabilere gebaute Frauen geben mit zierlichen Händen. :D

buddel, buddel ...
jetzt habe ich meine stinknormale ergonomische Maus ;)
Es ist eine Logitech RX1000 geworden ... passt perfekt zu meinem Händchen. ;)

Zunächst hatte ich Probleme, weil der Mauszeiger in Eingabefeldern einfach verschwunden war ... war ein besch... Arbeiten. Dann habe ich heute das Aussehen auf schwarz und dann wieder auf Standard umgestellt (weiss auch nicht mehr warum) und es funktioniert.

Das ist ja jetzt ne Lasermaus und da sagen alle, dass die zielgenauer ist und glatter läuft. Aber ich sag euch was: ich habe mehr Probleme, das Ziel zu treffen als mit meiner alten Trust. Kann aber daran liegen, dass ich auf die Eigenarten meiner alten Trust schon geeicht war und jetzt erst wieder umgewöhnen muss.

Zurück
Oben