Stockender Mauszeigerübergang zwischen Monitoren in den Ecken - Win 10

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Hallo Community,

Ich weiß nicht ob es an meinem inneren Monk liegt oder ob ich einfach nur komisch bin, aber micht stört total, dass ich mit dem Mauszeiger beim Wechsel zwischen den Monitoren immer in den Ecken hängen bleibe.
Ich muss dann immer den Mauszeiger gefühlt einen Pixel runter bewegen und kann dann erst auf den benachbarten Monitor wechseln.

Da ich recht viel in der Werkzeugleiste am oberen Bildschirmrand mit dem Mauszeiger unterwegs bin nervt das total. Kaum vorstellbar dass sowas in 2021 noch nicht flüssig umgesetzt wird.

Gibt es eine Einstellung mit der ich diese Blockade in Windows 10 abstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und xxMuahdibxx
Monitorhöhe in den Monitorsettings anpassen. Da kannst Du die Monitore mit der Maus in der Höhe verschieben.
 
its not a bug its a Feature ...

ist von Windows 10 so gewollt ... hat auch nix mit dem Hängen bleiben bei 2 unterschiedlichen Auflösungen zu tun sondern passiert auch bei 2 gleichen Auflösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und tollertyp
Zurück
Oben