Stören Sich die Monitore

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Also ich habe 2 Monitore an meiner Rtx 3070 hängen bzw der FullHD kommt noch.

Einmal den ACER Nitro QG241Y in 24 Zoll Full HD
und einmal ASUS TUF Gaming VG27AQ in 27Zoll WQHD

Also der WQHD Monitor ist der Hauptsächlich verwendete Monitor am PC sei es zocken etc. und der Full HD Monitor soll wirklich nur dafür sein wenn ich mal streame den chat drüber laufen zu lassen und wenn nicht halt nur rein zur anzeige von bildern Videos und wenn ich auf der PS4 zocke dann würde ich darauf zocken da der WQHD Monitor dafür nicht geeignet ist.

Meine Frage wäre nur kann auch sein das die dumm ist ^^. Und zwar hat ja der Asus G-sync und der acer freesync. Kann es jetzt Passieren das wenn die Beide (im PC Betrieb) angeschlossen sind sich gegenseitig stören können ? weil ich weiß leider nicht ob der acer gsync kompatible ist (ist ja jetzt teilweise möglich).

Vielen Dank schonmal


MfG
 
nein
 
Vielen Dank und da ich über den 2 Monitor nicht über den PC zocke ist es auch egal ob er Gsync kann oder nicht oder?
 
Du meinst er ist an einem anderen PC/ Laptop angeschlpssen ist? Dann ist sowieso alles egal :D
 
Nein beide sind an dem Gleichen Rechner angeschlossen nur der Full HD auch an der Ps4 aber das ist ja egal
 
@gaym0r ja das kommt leider immer wieder vor ... ist aber meistens ein Problem der Video Wiedergabe von Youtube und co ... das die mit der Zeit auf dem 2. Monitor wenn er nicht die gleiche Hz hat wie der Hauptmonior zu einem Zeitversatz kommt.

ich hatte dieses Problem Jahrelang nicht .... seit dem letzten Win Update ist es bei mir auch angekommen ...

WQHD @ 144 Hz und FHD @ 60 Hz ... und Youtube auf 2. Monitor macht dann etwas Probs.
 
gaym0r schrieb:
Nein? Ich lese hier immer wieder von Problemen, die daher rühren, dass Bildschirme mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen genutzt werden.
Kann ich in meinem Setup nicht bestätigen.

Hab Neu einen Iiyama 144Hz WQHD, Alt ist noch ein Terra FHD mit 60Hz
Beide laufen die ganze Zeit nebeneinander. Keinerlei Probleme.
Man sollte vllt nicht die gleichen Inhalte auf beide bringen sondern auf dem einen Programm A und auf dem anderen B
 
Millkaa schrieb:
Kann ich in meinem Setup nicht bestätigen.

Hab Neu einen Iiyama 144Hz WQHD, Alt ist noch ein Terra FHD mit 60Hz
Beide laufen die ganze Zeit nebeneinander. Keinerlei Probleme.
Man sollte vllt nicht die gleichen Inhalte auf beide bringen sondern auf dem einen Programm A und auf dem anderen B
So wäre das bei mir auch der Fall und wenn das wirklich so kein Problem macht würde das ja passen. Und wäre das problematisch über den 2. wenn der mit dem Freesync nicht mit der Grafikkarte kompatible ist ?
 
@tachme62 dann deaktiviert man Freesync und lässt ihn so laufen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tachme62
Scheint vom Einzelfall abzuhängen. Ich habe an einer Radeon einen 165 Hz mit Freesync, einen 60 Hz (der ebenfalls Freesyc könnte, und dann auf 75 Herz liefe), sowie einen 60 Hz. Von denen stört sich keiner am anderen.
 
Zurück
Oben