IIxRaZoRxII
Commodore
Auf deinem lahmen lcd vielleicht. Also ich merke den unterschied davon zb 240 zu 480/500 schon beim ersten scrollen alleine im Browser schon bei nem oledYogi666 schrieb:Gibt es irgendwelche Daten dazu bis wieviel HZ man den Unterschied wahrnehmen kann? (Abseits von den ganzen memes). Wenn ich so durchprobiere Fühlt es sich gefühlt flüssig an ab ca 100 HZ.
ab 120Hz merke ich kaum noch einen Unterschied. 144HZ kann ich von 165HZ nicht mehr unterscheiden zuverlässig.
Wenn ich so auf Scholar schaue wird da wohl unterschieden in "flüssig genug dass es nicht als flackern wahrgenommen wird" und "Kann man in Randfällen flackern noch wahrnehmen?"
Ersteres ist wohl 50-90Hz. Zweiteres im Extremfällen 500Hz. Aber so wirklich verstehen tu ich den Testaufbau hier nicht. Vllt versteht es ja jemand anders besser der vom Fach ist^^
Hängt scheinbar sehr davon ab welche Inhalte es sind, welche Technologie und welche Farbwechsel.
https://www.nature.com/articles/srep07861
Zudem sind wir bei ca 800-1000hz oled Speed, endlich wieder rauf einer bewegtbildschärfe einer Röhre und haben endlich wieder eine bildschärfe wie vor 30 Jahren
Ergänzung ()
Darfst halt kein woled Krempel kaufenAmiga500 schrieb:Brauche ich nicht ..ich bräucht nur mal nen Oled Monitor mit einigermaßen homogene Panelqualitöt