Störendes IE-Fenster beim Start

[EH]Keeper

Lieutenant
ServaZZ!

hab ein big Problem mit dem schon etwas in die Tage gekommenen NT4.0 und dem Internet Explorer 6.0.
Hab schon den 2ten Rechner frisch hochgezogen, alle SPs drauf, neueste Updates von Microsoft usw.. Aber jedesmal, wenn ich mich anmelde (im Netzwerk) kommt beim Start ein kleines IExplorer Fenster in dem steht, das er keine Verbindung aufbauen kann usw. Es steht aber nirgendwo was davon da, dass sich der I-Explorer automatisch starten soll. Weder im Autostart (hab alle Benutzer durchgesucht) noch in der Registry (unter Autostart oder Autorun). Hat jemand ne Ahnung, was datt sein kann, und vor allem, wie man den Bullshit wieder wegbekommt?

Hast du vielleicht die automatische Einwahl ins INet (bei bedarf) eingeschaltet und dein Netzwerk falch konfiguriert (keine feste IP für s interne Netzwerk) eingestellt ?

Hast Du Internet Verbindungsfreigabe und einen Gateway dafür eingerichtet? Oder von AVM Ken installiert? werkam

no, is alles richtig eingerichtet - hab alle Einstellungen nochmal mit ein paar anderen Rechnern verglichen. Ich nehme mal an, dass das an dem neuen Sicherheitsrollback bzw. Sicherheitsupdate von MS liegt, weil das ja erst ein paar Tage alt ist. Und seit der Installation tritt auch der "Fehler" mit dem Fenster auf.
Werde wohl wieder auf DOS umsteigen, da gibts solche Fenster nich *lol*
trotzdem thx.

;)

Die Lösung!!!

So, Problem gefunden und behoben.
Wenn man WinNT 4.0 installiert, ist automatisch die 4.0er Version vom I-Explorer drauf. Bei dieser Version kommt nach dem Neustart immer dieses nervige Internet-Tour-Fenster mit den 4 "animierten" Punkten. Wenn man dieses Fenster nicht gleich wegklickt, und sofort die 6.0er Version vom I-Explorer installiert, will er jedesmal das "blöde" Fenster öffnen (auf das man es wegklicken kann:D). Leider wird bei dem Update die Datei <<ie4tour.dll>> gelöscht, auf die der PC aber nach jedem Start zugreifen will (zum Fensterln:D) - daher immer das Fenster mit dem Verbindungsfehler.
Lösung: Einfach von nem Rechner mit dem IE4 die Datei s.o. kopieren, ins Systemverz. bäschtle und neu starten. Dann das beliebte, absolut Lebensnotwendige Fenster schließen, und fertig is.

Wollt i nur mol so gsag hamm.

Zurück
Oben