Telefonkabel Störer identifzieren VVDSL (Telekom) und ggf beheben

blastinMot schrieb:
Zeig mal bitte wo das steht was ASSIA alles kann, oder wo du oder ihr beiden eure Weisheit dazu herholt!
blastinMot schrieb:
Mit Vectoring Bündel war in diesem Kontext der DSLAM/MSAN gemeint, der alle an ihm angeschlossenen Anschlüsse überwacht.
Vectoring wirkt auf ein LeitungsBündel aka HK oder VzK, u. auch nur auf das jeweils eine, u. wird nur an diesem tätig. Dazu müsste man aber vllt. auch wissen wie das funktioniert, u. nicht so geschwollen schreiben wie einer vom Marketing der das Zeug verkaufen will. Denn Vectoring muß manuell für ein Bündel im Kabel eingerichtet werden durch Zuordnung der Anschlüsse darin. Da es seit u. ab OD-DSLAM keine HK als solche mehr gibt, sind demzufolge verschiedene Stränge unabhängig voneinander an jedem DSLAM tätig.
Das ASSIA hat bei ihm die Werte auf die Norm lt. AGB ein- oder zurückgestellt, so das überhaupt ASSIA war.
Der DL war höher aber der UL extrem weniger, u. dem Schutz anderer Anschlüsse dient ASSIA absolut nicht bzgl. Rücksicht aller Asl. im DSLAM, es wirkt immer nur auf einen einzelnen, oder wie schon gesagt lege er vor wo er das her hat.
 
JodelFred schrieb:
Zeig mal bitte wo das steht was ASSIA alles kann, oder wo du oder ihr beiden eure Weisheit dazu herholt!
Ein guter Startpunkt ist das DLM Patent der Britisch Telecom, und die Referenzen, die da ausgewiesen sind.

Aber dass Vectoring an sich gedacht ist, um den gegenseitigen Einfluss von Übersprechen (Crosstalk) in benachbarten Leitungen zu kompensieren, das bezweifelst du nicht, oder? Dadurch erklärt sich auch der Begriff Leitungsbündel: es sind all die Leitungen, die sich gegenseitig beeinflussen. Und jetzt erkläre mir, wie ein DLM funktionieren soll, wenn es diese gegenseitige Beeinflussung nicht berücksichtigt. Dann glaube ich dir. :D
 
Oh weh, da hab ich ja was ins Rollen gebracht, oder war es der TO?
Er über mir, vergiss was ich zu dir schrieb. Ist besser so für Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
JodelFred schrieb:
Ich habe es jetzt hier drunter kopiert, da war noch von ASSIA die Rede
Kannst du bitte ordentlich zitieren? Das Kopierte ist nicht wirklich leicht lesbar und zuordenbar.
JodelFred schrieb:
Totaler Humbug, es gibt Normpegel und Profil-Tabellen danach stört kein VDSLer den anderen
Es gibt also kein Übersprechen und Vectoring ist sinnfrei? :D
JodelFred schrieb:
ASSIA ist eine Software zur Kontrolle Überwachung und Steuerung, das DLM kommt erst danach.
ASSIA ist der Hersteller, DLM das Produkt. Also in dem Kontext hier ist beides das gleiche.
JodelFred schrieb:
Zeig mal bitte wo das steht was ASSIA alles kann, oder wo du oder ihr beiden eure Weisheit dazu herholt!
Ich denk mal, als T-Mitarbeiter hat man da bessere Quellen als wir alle hier.
 
JodelFred schrieb:
Da es seit u. ab OD-DSLAM keine HK als solche mehr gibt, sind demzufolge verschiedene Stränge unabhängig voneinander an jedem DSLAM tätig.
Das bestreitet auch Niemand.
JodelFred schrieb:
[...] so das überhaupt ASSIA war.
Im Wartungsfenster wurde das Profil am DSLAM geändert. Glaubst du ernsthaft da sitzt Jemand und ändert manuell ein Profil?
rezzler schrieb:
Ich denk mal, als T-Mitarbeiter hat man da bessere Quellen als wir alle hier.
Würde ich auch vermuten :)
 
Zurück
Oben