Störgeräusche bei Spielen

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab vor kurzem ein komisches Störgeräusch besonder bei cs:s ab und zu nach ende des spiels
kommt so eine Art geräusch als wenn ich bei vollerlautstärke den Chinchstecker rausziehen würde und wieder rein so eine unterbrechung eben.. Hab eine creative Audigy2 Treiber alles neu. Danach habe ich sie ausgebaut und den onboard sound angeschaltet (MSI k8N NEO4).
DAs selbe Problem also liegt es an irgendwelchen Audio Einstellungen? MP3`s lassen sich zb sauber abspielen auch Filme kein Problem nur bei Spielen. Hab jetzt auch keine lust xp neuzuinstallieren vieleicht gibt es ja eine einfache simple Erklärung??

Ich weiß der Fehler ist wirklich eigenartig hab sowas noch nie gehabt..Das System läuft seit über 10 Monate Stabil..Allerdings ist es übertacktet aber ich denk mal das macht nichts aus

Zuletzt bearbeitet:
mit dem übertakten hat das nix zu tun weil sich das nicht auf den soundchip auswirkt! ich denke mal das im spiel selber der fehler liegt! oder der treiber der soundkarte spackt! nimm mal nen älteren und sag was dann kommt!
is das nur css? oder auch andere spiele?

ja klar das mit den Übertackten wäre etwas hirnrissig vorallem wenn der onboard chip und die Audigy das selbe Problem haben also wäre das ausgeschlossen..
Treiber alles neu drauf und vorher hatte ich die alten auch drauf gemacht nichts..
Ich konntem ich aber noch erinnern wie ich einen ac3 audiocodec für xvid installiert habe..danach habe ich mal den codec wieder deinstalliert leider kann ich nicht nachprüfen ob es daran liegt weil das 3 wochen zurück liegt und ich seit heute wieder zocke..ka was da passiert ist ..Alle spiele sind davon betroffen.

Zurück
Oben