Störgeräusche vermutlich vom nt.

Kestari

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo ich habe mir neulich meinen Pc aufgerüstet und unter anderem ein Be quiet! L8 530 eingebaut. Nun habe ich leider Störgeräusche in meinen Lautsprechern immer wenn die Grafikkarte auch nur leicht beansprucht wird, die Frequenz des tons geht dabei bei mehr fps hoch. Es gibt auch geräusche beim bewegen der Maus oder beim scrollen. Erst dachte ich natürlich das es wohl an der Grafikkarte liegt die ich auch neu verbaut habe ( XFX R9 x280 DD Black edition oc) aber auch als ich diese ausbaute und meine on Board Grafik benutze hatte ich das selbe Problem.
Ich habe eine Creativ Soundblaster Karte drin egal ob mit oder ohne sie die Geräusche bleiben gleich. An den Lautsprechern kann es auch nicht liegen die hatte ich schon vorher da gingen sie auch.

Hier nochmal mein System:
XFX Radeon R9 x280
Intel i5 4570
Asrock P85 Pro4
8 GB geskill ram (4x 2GB)
2HDD´s
eine SSD
und die Soundblaster

Wollte nur mal fragen ob es möglich wäre, dass dieser Fehler an dem Netzteil liegt und ob es vlt. eine lösung für das problem gibt.
Ergänzung ()

Mir fällt grade auf das es nicht immer vorkommtm, wenn der pc länger im Energiesparmodus war dauert es etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kestari,

Dieser Fehler könnte auch auch durch ein Feedback einer anderen Komponente ausgelöst werden.

Aus der Ferne ist es schwer möglich, die Fehlerursache genau festzustellen.

Da du den Fehler schon weitestgehend eingrenzen hast empfehle ich noch einmal, wenn möglich, die SSD aus dem System zu entfernen und/oder das Netzteil in einem völlig anderen PC zu testen.

Gruß

Marco.
 
ja werde ich machen habe nur grade kein 2ten pc zur Verfügung und wenn ich die ssd ausbau muss ich Windows neu installieren auf meiner HDD werde ich aber spätestens dieses Wochenende machen
 
Hallo Marco,

Ich habe jetzt ein paar neue Erkenntnise und habe einen weiteren Fehler gefunden der vermutlich auf das nt. zurückzuführen ist. Zu erst die neue Erkenntnis wegen der ich denke das es nicht die ssd ist. Wenn ein grafisch anspruchsvolles Spiel spiele das nicht auf der ssd gespeichert ist und im Hintergrund keine Programme laufen die die ssd beanspruchen ist das Geräusch wie gesagt am lautesten. Wenn ich aber in das Menu gehe wird das Geräusch sofort leiser. Wenn ich mich in Game einfach nicht bewege und so nichts neu geladen wird bleibt das Geräusch genauso laut wie vorher.
Und jetzt der 2. Fehler : ich hatte ein paar kleine Standbilder die etwa für 0,5 sek. anhalten (manchmal länger manchmal kürzer) und da zu gibt es dann ein tiefes brummen das genauso lange andauert wie das Standbild. Diesen Fehler hatte ich mit 2 verschieden Grafikkarten (der xfx r9 280x und meiner alten gtx 460), ich denke das ist ein Nt. Fehler da ich es auch bei meinem alten billig Nt. hatte und es damals als solches diagnostiziert wurde.
 
Hallo Kestari,

ich befürchte eher, dass es an der GPU und/oder am PCIe Slot. Allerdings kann ich aus der Ferne auch nicht zu 100% ausschließen, dass es evtl. auch am Netzteil liegt. Deshalb möchte ich dich bitten uns das Netzteil zur Durchsicht einzusenden.

Bitte füge deiner Sendung eine Kopie der Rechnung sowie einen Ausdruck dieses Thread bei.

Die Sendung muss ausreichend frankiert sein.

Gruß

Marco
 
Ich werde es einschicken sobald ich mal etwas länger darauf verzichten kann. Wie lange wird es etwa dauern bis ich es wieder habe ?
Außerdem habe ich die Ursache für das ursprüngliche Problem gefunden und behoben es lag an den Aktivboxen die ein an anderen Geräten nicht zu hörendes Geräusch einfach zu sehr verstärkten habe den pc einfach auf 100 % gestellt und regle die Lautstärke jetzt an den Boxen. Jetzt bleibt nur noch das 2. Problem mit den kurzen Standbildern + Brummen soll ich das Nt. Trotzdem einschicken oder liegt das ehr an einer anderen Komponente ?
MfG Kestari
 
Zurück
Oben