Stört McAfee sich an Online Games?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Frage, ich hab McAfee installiert, nun würd ich gerne wissen, wenn ich angenommen ein Onlinegame zogge, ob McAfee das verlangsamen kann oder viell. zu viel Speicher benötigt, habe das erlebt bei Northon, der fraß mir sprichwörtlich "Die Haare vom Pc Kopf"?
Und wo, wenn das geht, kann man das einstellen, das McAfee alle meine Games akzeptiert ohne zu maulen?
Danke
Lg euch

Schmeckt mir der Müsliriegel den ich in der Hand habe?
Wenn du es schon installiert hast, dann probier doch einfach ob das der Fall ist. Falls Probleme auftreten findest du bestimmt was wenn du dich durch alle Menüs klickst und/oder auf Google nach nem Gaming Modus bzw. den Problemen suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AlecGiovanni
Jap jap :D Suchfaulheit wird nich untersützt.
dangö trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
AlecGiovanni schrieb:
Frage, ich hab McAfee installiert,
McAfee benutzten Leute heute noch ?

Windows Defender + Gehirn sind da besser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, CMDCake und Hannibal Smith
AlecGiovanni schrieb:
Jap jap :D Suchfaulheit wird nich untersützt.
dangö trotzdem.
das hat nichts damit zu tun.

Du hättest doch einfach nur mal testen müssen, ob es nun besser als mit Norton in läuft.
Da wir dein System nicht kennen, kann auch niemand sagen wie sehr McAfee dein System belastet und bezüglich Online-Games, warum sollte McAfee oder ein anderes Antiviren-Tool sich an Online-Games stören? So lange das Online-Game von einer sauberen Webseite kommt, wird auch nichts geblockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Dachte immer McAfee ist der Virus, den mir Adobe und der seriöse Chip-Installer immer unterjubeln mag xD

EDIT: Du hast die anderen aber alle runtergeworfen oder ? Weil in nem anderen Thread haste noch Kaspersky ... niemals 2 gleichzeitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und CMDCake
Ja Kaspersky ist alles runter, saubere Installation und De-, da hab ich drauf geachtet.
Ne ich hab nur gefragt, weil z.Bsp bei mir während Fallout 4 das einfach zugeklappt wurde und es kam "Anwendungen müssen geschlossen werden wegen Update", obwohl die alle auf 3 Uhr Morgens eingerichtet sind.
Thx Greets

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Ne ich hab nur gefragt, weil z.Bsp bei mir während Fallout 4 das einfach zugeklappt wurde und es kam "Anwendungen müssen geschlossen werden wegen Update", obwohl die alle auf 3 Uhr Morgens eingerichtet sind.
Thx Greets
die Meldung kam von McAfee? Klingt eher nach Windows-Update. Aber lieber so eine Meldung als das die Kiste einfach neu startet usw.

Aber auch das hat nichts mit wenig oder mehr Systemauslastung zu tun beim gamen (siehe dein Eingangspost).

Zurück
Oben