Störung im Festnetz

KingOcto

Cadet 3rd Year
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer Festnetz-Leitung.

Wenn wir einen eingehenden Anruf erhalten, dann passiert regelmäßig nichts, das heißt die Leitung ist nach Annahme des Anrufs tot. Kein Rauschen, kein Schnaufen, nichts. Selten hört der Anrufende den Angerufenen "Hallo?" oder andere Rückfragen sagen.

Geht von unserer Seite ein Anruf raus kommt es regelmäßig vor, dass wir uns selbst in der Leitung hören, aber den Angerufenen nicht. Der Angerufene hört nichts.

Generell beobachten wir seit der All IP-Umstellung eine ewig lange Verbindungszeit. Es dauert sehr lange, bis überhaupt etwas passiert und dann ist der Angerufene plötzlich in der Leitung. Kein "Tuten".

Unsere eingesetzte Hardware:
Speedphone 11
Speedport Smart

Unser Anschluss: DSL 16.000 All-IP.

Wie kann man dieses Problem beseitigen?

Richtig eingerichtet wurde es aber schon, Router mal neu gestartet, evtl noch alte Telefonkabel dazwischen um alte Dosen / Faxgerät zu versorgen? Splitter noch mit angeschlossen?

Hallo KingOcto,

ich unterstütze gern. :)

Hast du den Vorschlag schon befolgt und uns eine Störung gemeldet? Falls nicht, übernehme ich das gern, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

@werkam Die klassischen Problemlöser wie Neustart der Geräte wurden bereits durchgeführt. Wir setzen kein Fax ein. Ausschließlich die oben genannte Hardware wird eingesetzt.

Den Splitter haben wir direkt bei Anschluss der neuen Hardware entfernt, da er endlich nicht mehr benötigt wird.

@Telekom hilft Ich habe die Störung noch nicht gemeldet. Ich werde später das Formular ausfüllen.

Zurück
Oben