Joey's
Cadet 3rd Year
Hallo ihr da draußen,
möchte mir eine HD 3870 zulegen, habe nun aber des öfteren nun schon gelesen das manche GraKa's einen zusätzlichen Stromanschluß zum NT benötigen. Also bei meiner jetzigen HIS Radeon X800XL ICQ Turbo wars so: einfach reinstecken ins Mainboard und gut is! Und nix mit zusätzlich Strom. Wie is das denn nun bei den aktuellen GRaka's? Brauchen die alle noch extra Stromanschluß oder wie jetzt? Versteh ich nicht ganz!
Ich weiß das die 3870 ziemlich überdimensioniert ist für meinen 4000+, aber ich denke das meine X800XL doch mittlerweile schon recht betagt ist und ich hoffe das ich mit der 3870 noch einiges an Performance rausholen kann.
- möchte aber zum Ende des Jahres noch weiter aufrüsten. Also mobo mit C2D E6750 oder ähnlichem. Und nen stärkeres NT werd ich dann auch wohl brauchen...
...ach ja, wo ich grad dabei bin, habe zwei Lüfter in meinem Gehäuse und hätte mir demnächst noch gern ein NT zugelegt das die beiden Lüfter über die Temps regelt. Die laufen nämlich permanent mit 1500U/min. Kömmt ihr mir da was empfehlen?
Ich hoffe das ihr mir bei den vielen Fragen helfen könnt...
und bedanke mich schon im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Mein Sys:
Asus A8V-E Deluxe,
Athlon 64 4000+ @ 2640MHz
2*1024 MDT
Enermax Noisetaker 370Watt
160 GB Sata Samsung
Gehäuse: Termaltake Soprano
...steht zwar auch alles bei SysProfile - aber egal, so geht's schneller.
MFG Joey's
möchte mir eine HD 3870 zulegen, habe nun aber des öfteren nun schon gelesen das manche GraKa's einen zusätzlichen Stromanschluß zum NT benötigen. Also bei meiner jetzigen HIS Radeon X800XL ICQ Turbo wars so: einfach reinstecken ins Mainboard und gut is! Und nix mit zusätzlich Strom. Wie is das denn nun bei den aktuellen GRaka's? Brauchen die alle noch extra Stromanschluß oder wie jetzt? Versteh ich nicht ganz!
Ich weiß das die 3870 ziemlich überdimensioniert ist für meinen 4000+, aber ich denke das meine X800XL doch mittlerweile schon recht betagt ist und ich hoffe das ich mit der 3870 noch einiges an Performance rausholen kann.
...ach ja, wo ich grad dabei bin, habe zwei Lüfter in meinem Gehäuse und hätte mir demnächst noch gern ein NT zugelegt das die beiden Lüfter über die Temps regelt. Die laufen nämlich permanent mit 1500U/min. Kömmt ihr mir da was empfehlen?
Ich hoffe das ihr mir bei den vielen Fragen helfen könnt...
und bedanke mich schon im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
Mein Sys:
Asus A8V-E Deluxe,
Athlon 64 4000+ @ 2640MHz
2*1024 MDT
Enermax Noisetaker 370Watt
160 GB Sata Samsung
Gehäuse: Termaltake Soprano
...steht zwar auch alles bei SysProfile - aber egal, so geht's schneller.
MFG Joey's