GA-P35-DS3 externer SATA Stomanschluss?

FirstStr!k3

Cadet 1st Year
Hallo ich hab ein GA-P35-DS3 Board. Vom Board und vom Netzteil gehen zwei SATA Kabel und Strom zu dem Slotblech das genau so aussieht http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ESATA_slotblech.jpg

Nun würde ich gerne eine externe sata Festplatte da hinten anschließen und über den Stromanschluss am Slotblech eben mit Strom versorgen. Allerdings versteh ich nicht wie ich den Strom vom Slotblech zur Festplatte bekomme. ;) Gibts dafür ein spezielles Kabel was an den Netzteil anschluss der externen Platte kommt? Ich habe schon bei ebay nach Kabeln geschaut und nichts passendes gefunden.

Ich würde halt gerne die Festplatte über diesen Stromanschluss anschließen statt über ein Netzteil. Wie mach ich das?

Reicht dafür überhaupt mein Strom? Ich habe eine 400 Watt beQuiet Netzteil, ne Festplatte, Brenner und ne Sapphire Radeon HD2400. Dürfte doch keine Probleme wenn mein System noch ne externe Festplatte mit Strom versorgen würde. Oder doch? Danke schonmal!

da brauchste denn zB sowas und nen kabel

dann kannste zwar ne sata-platte betreiben, allerdings hab ich noch kein externes gehäuse gesehen was dafür ausgelegt ist
die so irgendwo hinzulegen ist auch nicht grad ideal

das netzteil reicht dicke, ne hdd benötigt nur ca. 15w (beim anlaufen ca. das doppelte)

Danke für die Tips. Das brauch ich also.

Das mit dem Gehäuse stimmt auch. Ich hab noch keines gesehen wo nen SATA Anschluss hat.
Dann werd ich die Platte wohl mit Paketband am Tower festkleben.

Zurück
Oben