Stop Fehler ntfs.sys BSOD und verschwundene C Partition

travellingman

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3
Hallo.

Seit einigen Tagen bemühe ich mich eine Lösung zu folgendem Problem zu finden, vielleicht übersehe ich ja was und hier weiß jemand wie ich weiterkommen kann.

Ein alter PC wurde nur zum gelegentlichen drucken genutzt und funktionierte bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Nach der Installtion des aktualiserten TFT Treibers,
Neustart. Ergebnis BlueScreenOfDeath : Stop Fehler ntfs.sys Der Computer wurde heruntergefahren ....

Mit Knoppix DVD neu gestartet und schnell Daten von C: auf den USB Stick kopiert

ALLE zu "Stop Fehler ntfs.sys" gefundenen Lösungen funktionieren nicht, sobald irgendeine geforderte Eingabe gedrückt wird BSOD und endgültig Ende.

Format c: mit einer Startdiskette fällt momentan aus da c: nicht sichtbar ist, es wird sofort die zweite Partition angezeigt

Die Komponenten einzeln funktionieren, die Festplatte wird bei anderen Rechnern mit voller Größe (40GB) erkannt, jedoch unabhängig das im BIOS (der anderen Rechner
kurzzeitig) nur die Bootoption 1.Festplatte aktiviert war startete kein Rechner durch sondern hängt sofort mit BSOD ntfs.sys, funktioniert aber sofort wieder wenn die Platte
abgehängt wird. Abgesicherter Modus, Wiederherstellung oder gar der Desktop : So weit komme ich nicht mehr.

Die Partition C ist datentechnisch nicht mehr wichtig, kann also ggf. deaktiviert oder auf unsichtbar gesetzt werden .... was immer notwendig ist und hilft.
Hoffe auf nützliche Tipps wie ein Zugriff auf die zweite (gerne auch auf die dritte Partition mit gesammelter Freeware) möglich ist, würde gerne die Bilder und die
dazugehörigen Listen mit Daten usw. von D: retten.

Dir 40GB Pestplatte hat drei Partitionen davon C mit OS verschwunden, der PC ist im Moment nicht aktiv, die Festplatte liegt vor mir.
Wäre es eine Möglichkeit mithilfe einer zweiten Festplatte zu versuchen über DOS die Daten zu kopieren, etwas anderes fällt mir nicht mehr ein ... ?

Im Zuge meiner Suche bin ich immer wieder über jubelnde Menschen gestolpert die sich nach der Behebung ähnlicher Probleme bei Fiona bedanken, vielleicht hast Du hier
auch die rettende Idee oder kannst mich zumindest in die richtige Richtung lenken ? Hoffe mein Problem ist für den ersten Beitrag eines Newbies nicht zu anspruchsvoll.


Gruß

Robby
 
erledigt : Verschwundene C Partition

Kann keine Disketten (mehr) erstellen und ein bootbarer USB Stick existiert hier auch nicht. Verschiedene Lösungsansätze haben nichts gebracht insoweit kann ich dazu nichts sagen. Habe mit "Active KILLDISC for DOS" die Partition gelöscht, danach formatiert und alles neu macht der Juni. Vorher mit Knoppix alle Daten von D & E mithilfe eines USB Sticks kopiert bevor ich verschiedene Sachen getestet habe. Nu iss alles wieder schön.

erledigt - kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben