Bluescreen "Stop 0X00000024"

b2h

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen.

Diesen Thread hier habe ich mehr als 1 mal gelesen, allerdings ist mein Problem ein wenig
anders und ich hoffe, ihr könnt auch mir helfen ...
( https://www.computerbase.de/forum/threads/zerstoerter-mbr-bei-s-ata-platten.111336/ )

Folgendes Problem.
Gestern Abend - Herunterfahren - Aber irgendwie blieb er noch an. Nach 3-4 Minuten habe ich dann ( so dumm wie ich bin ) den Rechner mit der allseitsbekannten "5 Sec-Drück-Technik" ausgemacht. Als ich ihn heute morgen starten wollte, bekam ich auf einmal diesen
besagten Bluescreen.

Fehler STOP 0X00000024 ...

NTFS.SYS - ADRESS ... BASE ....

Zu meinem Systen :

1 x 80 GB IDE
1 x 120 GB IDE
1 X 160 S-ATA Maxtor

Mein Betriebssystem läuft auf der 80GB IDE Platte, und ich dachte das Windows wäre
nun dahin. Deshalb hatte ich es einfach nochmal auf die 2.te IDE-Platte installiert.

Alles lief wunderbar, der Bluescreen war weg, bis... ja bis ich die Sil-Raid Treiber installiert habe, um meine S-Ata Platte hinzuzufügen.

Nach einem Neustart von dem Neu installierten System konnte ich fesstellen, dass
er erst nach dem hinzufügen der 2.ten Partition von der S-ATA Platte rebootet.

Wenn ich die Platte also nun abschließe, funktioniert alles einwandfrei.

Habe dann, wie in dem Thread erklärt, XP CD genommen, in den Reperatur-Modus gegangen, die ntfs.sys neu draufkopiert, aber es geht immernoch nicht.

Da sich sehr wichtige Daten auf der S-ATA befinden, hoffe ich nun, ihr könnt mir helfen.

Bei Fragen, einfach schreien ;)

Vielen Dank im Vorraus,
Stephan

PS. Ich besitze leider KEIN Diskettenlaufwerk !
 
Hatten den Fehler schon öfters.
Abhilfe hatte zumeist mit chkdsk /r über ntfs4dos geholfen.
http://www.chip.de/downloads/Avira-NTFS4DOS-Personal-1.9_13014643.html
Siehe diesen Thread;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-zur-testdisk.379335/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-defrag-startet-xp-nicht-mehr.272210/

Bevor du chkdsk ausführst, ist es empfohlen Daten zu sichern.
Wenn Testdisk die Daten anzeigt, kannst du diese kopieren.
Infos über die BootCD hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...-bei-externer-festplatte.425518/#post-4294578
Infos zum kopieren hier;
Wenn du p drückst und bei einer FAT7NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Sicherlich brauchst du eine BootDisk.
Soviel ich weiß, extrahiert ntfs4dos nur auf Diskette
Wenn möglich kann auch ein USB-Stick bootbar gemacht werden.
 
Zurück
Oben