Store kriegt keine Verbindung

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich hab heute erst Windows 8 installiert (die RTM-Version von Dreamspark) und das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf den Store bekomme, da er nichts lädt. Der Internet Explorer und Maps funktioniert ebenfalls nicht. Die Verbindung zum Internet ist jedoch vorhanden, sonst könnte ich ja nicht hier schreiben. Auf dem Desktop funktioniert der Internet Explorer jedoch merkwürdigerweise. Ich versteh das ganze irgendwie nicht und auch Google hat nichts brauchbares ausgespuckt an Lösungsansätzen. Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, was da los is und wie ich das beheben kann? Ich wär für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Ich hab ja sonst normal ne Verbindung gehabt. Aber ich hab den Schuldigen mittlerweile identifiziert. Er trägt den Namen GData Antivirus 2013.

EDIT: Zur Erläuterung nochmal: Der Webschutz des Programms ist das Problem. Der blockiert da anscheinend irgendetwas. GData möchte das aber mit nem Programmupdate "demnächst" beheben.

http://www.securityexperten.com/frage/4330/

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Nachdem ich den Webschutz von GData deaktiviert habe funktioniert nun auch der App-Store.

Zurück
Oben