Strahlung bei Case mit Window

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erbsenzaehler

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wieviel höher die Strahlenbelastung bei einem Case mit Window gegenüber einem geschlossenen Case ist? Leider konnte ich keine genauen Angaben finden. Sicherlich gibt es verschiedene Meinungen zu dem Thema, allerdings hoffe ich, dass vielleicht jemand einen Test kennt, anhand dessen man sich objektiv eine Meinung bilden kann.

Ich wollte mir ursprünglich ein SilverStone Fortress FT02 schwarz (SST-FT02B) zulegen. Aufgrund der besseren Lüfter ist das SilverStone Fortress FT02 schwarz mit Sichtfenster (SST-FT02B-WRI) (also die Limited Edition, siehe https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/limited-edition-des-silverstone-fortress-ft02.27671/) aber eigentlich das interessantere Case. Bei den Lüftern handelt es sich wohl um die hier erwähnten, womit die Preisdifferenz gerechtfertigt scheint.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße

worin liegt das problem mit der strahlung? is doch wurscht. oder habt ihr nen amateur-funker nebendran? weil der könnts dann hören, dass du ein offenes case hast :D aber sonst... herzschrittmacher hast du denk ich auch mal nicht... radioaktiv ist die strahung auch nicht^^ und was hat das mit der stahlung mit den lüftern zu tun?!

Es ist die frage, was du mit "stahlung" meinst. Das einigst messbare wären elektromagnetische felder...die sind aber sowieso überall um dich herum (radio, wlan etc.)
ich würde mir um die strahlung keine gedanken machen...die notebooks haben ja auch plaste gehäuse...also null schirmung.

Über die Strahlung musst du dir keine Gedanken machen. Dein Fernseher hat eine größere Strahlung als dein Computer.

Es geht dabei auch nicht um schädliche Strahlung sondern um EMV ... und wenn du ein Gerät betreibst das EMV strahlt und beim Nachbarn den Telefon oder Fernsehempfang stört ... wirst ganz schon blöd schaun wen die die Bundesnetzagentur (ehemals Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) plötzlich vor der Tür steht und kurzerhand deinen PC beschlagnahmt ... :D

@TE warum man dazu nix findet ist ganz einfach ... das hängt von zu vielem ab: Größe und Art des Windows ... Material des "Windowsglases" etc.

oO?! sonst müsste man ja alle cases mit nem fenster vom markt nehmen -.-

Also mein Pc stört beim booten den Radioempfang so das man nur noch rauschen hört (mit Window). Ich denke allerdings nicht das die Störung so groß ist das es durch die Wände geht.

Ist die strahlung schädlich von einem Computer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben