strahlung bei röhren und lcd?

DTeddy

Cadet 4th Year
moin leute

also ich habe ein problem.....nämlich das ich kein fernsehen gucken kann ohne das ständig mein beschi****** herpes wieder anfängt..

ich aknn mir nur vorstellen das es an der strahlung liegt.......aber meinen pc röhren munitor kann ich tagelang angucken ohne das etwas passiert. aber sobald ich nur 10-20 min in den tv gucke..(abends)...kann ich schon mit meinem zeugs antanzen......:'(

also meine frage: da ich ja auch mal wieder tv gucken will..wollte ich wissen ob diese strahlung..(oder was auch immer).....bei lcds auch da ist...dann würde ich mir lieber so einen kaufen anstatt immer herpes zu kriegen ;)...

ich hoffe das ihr mir helfen könnt...

danke an alle
teddy

Hä? ALso beides sind Röhrengeräte?
Nein ein LCD strahlt nicht wie eine Röhre, aber ich denke nicht dass es an der Röhre liegt, wenn du am PC auch eine Röhre hast.
Vielleicht reragierst du "allergisch" auf das 50 Hz-Flimmern eines "normalen" Fernsehers.

cool....danke white hats und du auch dogio..das ist sowas wie eine befreiung für mich :)

dann kann ich mir ja beruhigt einen lcd kaufen..(falls am geflimmer liegt kann ich jaa uch 100 hz nehmen :D)..

thx nochmal.
teddy

ps:....dogloi......wo habe ich denn erwänt das auch lcd röhren hat?(net böse gemeint :))

ich aknn mir nur vorstellen das es an der strahlung liegt.......aber meinen pc röhren munitor kann ich tagelang angucken ohne das etwas passiert. aber sobald ich nur 10-20 min in den tv gucke..(abends)...kann ich schon mit meinem zeugs antanzen......:'(

War aber etwas missverständlich, wo du nun welche Technologie hast.
Und nein ein LCD flimmert nicht, auch wenn es keine 100 Hz hat.

Wie kann Strahlung vom Fernseher Herpes auslösen? Bei Google habe ich nichts dazu gefunden.

herpes bekommt man ja durch stress und eine dadurch resultierende geschwächte Abwehrkraft des Körpers,
vielleicht verstöhrt dich ja das fernsehprogramm und stellt dich unter stress ;)

Herpes hat viele Auslöser, vorhanden ist der Virus ja sowieso immer.
Daher mein Tipp mit dem Flimmern, da ein Unwohlsein durchaus zu Herpes führen kann.

hmm...aber ich fühle mich nicht unwohl.....ist genau wie vorm pc monitor....

aber ich habe es immer so gelernt, dass die strahlung von geräten herpes auslöst.......(biounterricht)..
aber das es am tv liegt.....is für mich aufjedenfall schon mal fakt :)....(leider shcon zu oft den beweis gehabt)....
und da dachte ich, das ein neuer tv das ja regeln müsste, aber ich war mir nicht sicher...

bezüglich den 50hz......is da denn so ein unterschied zwischen 50 hz tv und 65 hz monitor?...
ich sitze auch normal ca. 4-5 meter von dem fernseher weg........

ps.....ich weiss es nicht genau.aber eigentlich stresst mich tv gucken nie^^.(ok...ferbedienung holen und dabei den tv erstmal anmachen..aber sonst)...

Durch Staubpartikel, die von Röhrenbildschirmen in Richtung Zuschauer beschleunigt werden, kann evtl. auch Herpes aktiviert werden. Stehen der Fernseher und der Monitor in verschiedenen Räumen mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und Staubbelastung ?

Aber da man normalerweise dichter an einem Monitor sitzt als vor einem Fernseher, ist entsprechend die Strahlung auch höher.

Und wenn du deine Röhre mit 65Hz laufen lässt, dann tun mir deine Augen sehr leid. Minimum sind 85Hz.

Mit Unwohlsein meinte ich natürlich eine unbewusste Wahrnehmung.

@beisser:.....eigentlich nicht....also......normale bedingungen bei mir....stark durchlüftet das zimmer.......und wenn nich dann normale zimmertemperatur..(zum zoggen)...

@dogio:...hmm....aber meine röhre von 2000..(war beim aldi pc mit bei glaube ich)...kann soweit ich weiss nur 65......aber meinen augen gehts NOCH perfekt^^

@unbewusste warnehmung:...kann ich mir jetzt zwar nichts vorstellen...aber ich würde mal sagen:nein!....einfach weil ich mich komplett wohlfühle und auch nciht weiss was ich unbewusst wahrnehmen sollte.....(beim tv gibts da für mich nich viel zu tun^^)...

Habe gerade gelesen, dass ein Herpes-Schub auch durch Nahrungsmittelallergien (neben Stress, Sonnenbestrahlung, Fieber, Medikamente, u.a.) ausgelöst werden kann. Vielleicht irgendein Knabberkram beim Fernsehen? Denn die Strahlung vom Monitor ist schon aufgrund der Entfernung, denke ich, stärker als die vom Fernseher, kommt also eher nicht als Grund in Frage.
Auch mechanische Reize können Auslöser sein. Vielleicht unbewusstes Reiben an den Lippen beim Fernsehen oder kauen darauf bei spannenden Filmen (gibts leider viel zu selten :rolleyes:). Aber ich bin kein Mediziner und kann nur Dinge weitergeben, die ich gelesen habe oder auf eigener Erfahrung beruhen.
Helfen sollen z.B. Zinktabletten, Vitamin C, Zahnpasta auftragen.
Ich hoffe für dich, dass der Grund gefunden wird und du weitgehend von dem Übel verschont bleibst.

hmmm......ich glaube nicht, das es daran liegt...aber trotzdem danke..die chips die ich essen esse ich auch überall woanders......am tv unten..(wohnzimmer)..da passiert das nicht...nur im meim zimmer.....hmm.....

und herpes creme habe ich auch ;).....schon seid jahren^^..weil ich das schon mein ganzen leben habe...aber is mir nie aufgefallen a des wegen tv is, weil ichs ja immer geguckt habe..(hate es früher aber auch immer)...

auf jedenfall danke für die hilfe AN ALLE......:)

eine frage noch: kann ich, wenn ich mir jez einen lcd kaufe und herausfinde das es sich nicht bessert, den lcd auch wieder zurückgeben?

1. Toll das wir über Herpes im "Heimkino und HiFi" Bereich reden.
2. Deine Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ?
3. Nicht persönlich gemeint, aber Körperpflege kann bei vielen Krankheiten helfen.

Gruß

Sehr nützliche Indos, WhiteHats...

@DTeddy
Wenn du das Fernabsatzrecht nutzt hättest du zwei Wochen Zeit zum testen. ;)

@whitehats:...wenns das wäre...wäre das der letzte grund warum ich das hätte ;)...

@pjack...und was muss ich dafür tun?also...vertrag oder sowas abschliessen oder so?.(habe gehört das manche läden oder firmen usw das manchmal ganz übel machen..so mit "kleine zeile lesen" und so^^)

Hmm?
Nee. :lol:
Du bestellst das Ding einfach bei einem Onlineshop, der dieses Recht gewährt (nachzulesen in den AGB).
Du kannst ihn bis zu zwei Wochen nach Erhalten zurückschicken, ohne Angabe von Gründen, und bekommst dein Geld zurück.

beri jedem Versandhandel kannst du es machen.
Wenns nicht in der AGB steht, verstößt sie gegen das Gesetz.

Ich dachte das wäre eine freiwillige Sache der Händler, die aber fast alle anbieten.
Bist Du dir sicher, dogio?

Zurück
Oben