Straight Power 11 750W Platinum, wie Graka anschließen ?

NeroPrime

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Servus, ich habe mir gestern einen Straight Power 11 750W Platinum gekauft und sortiere grad die Kabeln.
Im Handbuch steht :
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden.
Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden.

Wie soll ich das verstehen ? Einen PCIe 3 am Netzteil gibt es nicht, nur 1 und 2. Bei der Gold-Variante sind es 3, aber ich habe die Platinum-Variante und die hat nur 2. Welches nehme ich jetzt ? Bitte um Hilfe da ich hier schon verzweifel.
 
12V3 und 12V4 sind zwei Rails mit jeweils 24A (siehe Seite 33). Es ist also vollkommen egal welchen du nutzt. Erst ab der 850W Version werden Rails geteilt.
 
jo danke für die info. habe jetzt alles angeschlossen. hoffe das alles richtig war. bisher macht mein pc keine mucken. endfazit: hab die schnauze voll von kabel anschließen, einmal und nie wieder :D
 
dasTTS schrieb:
12V3 und 12V4 sind zwei Rails mit jeweils 24A (siehe Seite 33). Es ist also vollkommen egal welchen du nutzt. Erst ab der 850W Version werden Rails geteilt.
Huhu ich grab das nochmal aus, weil ich mir auch das 750W Platinum geholt habe. Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich 2 Anschlüsse an der Grafikkarte habe, dann mit einem Kabel von z.B 12V3 an Beide der Grafikkarte oder kann man auch mit jeweils einem vom Netzteil an eines von der Grafikkarte?
 
NEIN, nimm jedenfalls zwei kabel!

weil: mit einem hängts einer rail, und da könnte es eng werden. (jaja das hängt von deiner unbekannten graka ab, und wieviel sie säuft)

mit zwei kabel! damit hängt es an zwei rails, und wird von beiden versorgt.
was bedeutet: sehr viel mehr power.
 
whats4 schrieb:
NEIN, nimm jedenfalls zwei kabel!

weil: mit einem hängts einer rail, und da könnte es eng werden. (jaja das hängt von deiner unbekannten graka ab, und wieviel sie säuft)

mit zwei kabel! damit hängt es an zwei rails, und wird von beiden versorgt.
was bedeutet: sehr viel mehr power.

ok hatte nur Angst, dass da was kaputt geht, wenn ich an beide gehe. Also ist das ein Multi Rail Netzteil? Ich bin nur etwas verwirrt, weil das mit 850W hat 3 pcie Anschlüsse am Netzteil und das nur 2.
 
Naja, wenn du zwei Netzteile einbauen möchtest, dann
Quilch99 schrieb:
...oder kann man auch mit jeweils einem vom Netzteil an eines von der Grafikkarte?
kannst Du das natürlich machen...
 
bfl schrieb:
Naja, wenn du zwei Netzteile einbauen möchtest, dann

kannst Du das natürlich machen...
Wieso 2 Netzteile? Die Frage ist doch, wenn ich 2 Anschlüsse an der Grafikkarte habe, gehe ich dann mit einem Y-Kabel von einem 12V vom Netzteil an beide 8 Pin der Grafikkarte oder gehe ich mit 2 normalen Kabel von 2x pcie am Netzteil an 2x8 pin an die Grafikkarte?
 
Zurück
Oben