Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Gelöst] Bequiet Straight Power 12 1000 Watt kabel Nutzen des Bequiet Straight Power 11 750 Watt
Morgen zusammen ich wollte mal Fragen ob ich die Kabel von meiem Straight Power 11 750 Watt für das neue Netzteil was ich jetzt einbauenm will das Straight Power 12 1000 Watt nuetzten kann, das würde mir jede mege Arebit ersparen, Weiß das zufällig jemand?
Gruß
Barti
Hi,
davon wird eigentlich immer und überall abgeraten. Mach dir lieber die Mühe und verkable alles neu.
Grund ist: (Ich werde korrigiert, wenn ich falsch liege) Die Pinbelegungen sind nicht standardisiert und können abweichen. Im Falle einer Abweichung könnte im schlimmsten Fall eine deiner Komponenten Schaden nehmen. Es gibt also keinen Grund, das zu riskieren.
Ich würde auhc bei BQ fragen ... wenn die sagen dass das die Selben Kabel sind, dann passt das, aber wenn das Andere Pins sind, grillst du deine Hardware und darfst einen ganz neuen PC zusammenbauen.
Hallo, das gleiche habe ich gerade für meine Freundin in Erfahrung bringen müssen, da wir das Netzteil tauschen mussten. BeQuiet gibt das selbst auf der Seite an: https://www.bequiet.com/de/powersupply/4104
Weiter unten auf der Seite gibt es die Kabelkompatibilität, da kann man dann das alte Netzteil auswählen.
Also ich hab mir die Webseite angeguckt da steht ja schon das sie kompatible sind, vorher hatte ich den support angeschrieben, die sagen auch kompatible, ich hab jetzt zur sicherheit noch mal bei der hotline angerufen, ob es irgendwelche nachteile gibt, Es gibt keine also easy umbau sehr geil, danke jungs und Mädels