Straight Power 11 Modular - Runde Anschlüsse in eckige ?

Robin23

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo,

kann man runde Pins in eckige verwenden ? Wie man auf den Bildern sieht kommen vom Netzteil runde Stecker anstatt eckige wie in den Steckplätzen vorgesehen. Passen tun die jeweiligen Stecker(CPU & VGA) trotzdem Problemlos in deren Steckplätze.

Im GPU Bild sind sogar die richt kanten an der selben stelle. Im CPU Bild sind die pins vom CPU2 P8 stecker alle rund.

GPU: Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: Asus ROG Maximus X Hero WIFI-AC Intel Z370
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular

20180907_212602.jpg20180907_212839.jpg20180907_220131.jpg
 
Ohne Gewähr, aber rund geht ja in eckig, nur eckig nicht in rund, was wohl wichtiger ist. Lass mich aber gerne korrigieren.

Edit:
kann sein, dass bei CPU bei Anschluss nur eines 4-fach Steckers der PC nur startet, wenn er auf die rechte Seite eingesteckt wird. Müsste im Handbuch stehen, bei meinem Z370 ist es definitiv so. Wird da nur ein 4-fach eingesteckt, muss es rechtsseitig sein, hat mich anfangs schier zur Verzweiflung getrieben, da mein vorheriges Board nur 4-fach statt 8-fach Anschlüsse hatte, und ich am neuen prompt nur links eingesteckt hatte :). Am besten, du belegst alle 8 Anschlüsse.



Nachtrag:
Bin gespannt, wass be quiet! dazu sagt, laut Handbuch sollten nicht alle rund sein, oder sind die Abbildungen von den Anschlüssen auf dem Board?
Ergänzung ()

Zwecks Übersicht neu:
ich habe mal das PCIe-Kabel vom Netzteil hier angeschaut, ist auch alles abgerundet, also alle acht Öffnungen. Beim ATX-12V habe ich nicht nachgeschaut, zu viel Action :), dürfte aber gleich sein. Kann man ja wegen Arretierung auch nur in eine Richtung aufstecken.
 

Anhänge

  • Power.JPG
    Power.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 518
  • ATX 12V.JPG
    ATX 12V.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hallo Robin,

den Ausführungen von Delgado kann ich gar nicht mehr viel hinzu fügen.
Der Stecker passt definitiv problemlos in die Steckplätze und wird so auch komplett unterstützt.
Die Abrundung in den Stecken spielt hier keine Rolle.

VG

Marco
 
Das gleiche "Problem" bzw. Frage hatte ich damals bei meinem bequiet! L7 Pure Power 530W und der AMD R9 290 von Sapphire (Tri-X OC) oder ASUS (direct CU II).
Jedenfalls hatte es unbedenklich funktioniert!
 
Zurück
Oben