NemesisFS
Lt. Commander
Hi,
meine Freundin braucht ein neues NT, wg neuer Grafikkarte. Ich möchte ein BeQuiet NT verwenden da ich von den Lüftern begeistert sind und die Firma mir allgemein angetan bin =) daher poste ich auch hier im Forum, statt bei den Netzteilen, wenn das falsch ist, könnt ihr den Thread auch verschieben.
Der Rechner hat im Moment folgende Komponenten:
Phenom II X3 720BE
MSI GX-790
2x2gb Ram
GTX570 (max 225W)
1HDD, 1 DVDLaufwerk(IDE)
Das NT soll mindestens noch eine neue CPU überstehen und 1-2 mehr Festplatten. Nun bin ich unschlüssig, welches NT das passende ist, da ich mich bei Netzteilen garnicht auskenne, und von den ganzen Schienen etc. kein Plan habe. Der Artikel hier zur 580W Version hat mich nun völlig verunsichert:
Hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß nemesis
meine Freundin braucht ein neues NT, wg neuer Grafikkarte. Ich möchte ein BeQuiet NT verwenden da ich von den Lüftern begeistert sind und die Firma mir allgemein angetan bin =) daher poste ich auch hier im Forum, statt bei den Netzteilen, wenn das falsch ist, könnt ihr den Thread auch verschieben.
Der Rechner hat im Moment folgende Komponenten:
Phenom II X3 720BE
MSI GX-790
2x2gb Ram
GTX570 (max 225W)
1HDD, 1 DVDLaufwerk(IDE)
Das NT soll mindestens noch eine neue CPU überstehen und 1-2 mehr Festplatten. Nun bin ich unschlüssig, welches NT das passende ist, da ich mich bei Netzteilen garnicht auskenne, und von den ganzen Schienen etc. kein Plan habe. Der Artikel hier zur 580W Version hat mich nun völlig verunsichert:
Quelle: tweakpc.deWer an PCIe1 (grün) eine GeForce GTX 480 betreibt die gerne auch mal 250 Watt aus dem Netzteil zieht, überlad die 12V Schiene, da sie eben nur mit 18A x 12V also 216 Watt ausgelegt ist. Eine Solche Karte müsste man also über Kreuz anschließen an Grün und Rot, dann baumelt leider aber ein PCIe Kabel wieder sinnlos im PC.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß nemesis