Straight Power E9 + Silent Wings

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo,
ich wollte mal fragen wann ungefähr eine E9 zu erwarten ist.
Q1/10, Q2/10 oder gar Q1/12 ?

ungefähr^^

Ich wollte mir in 2 Wochen ein SP CM E8 kaufen...
Daher wäre ich froh gleich ein E9 mitzunehmen.

außerdem noch was wg. den Silent Wings USC.

Diese besitzen ja golfballähnliche Rotorblätter.
Es heißt ja "sie brechen den Luftstrom".

Ergeben sich dadurch auch Geräuschverminderung des Luftstromes?
Ich kenns nur extrem von einem seitlichen 80er Aerocool Gehäuselüfter, der extremen Luftstromkrach erzeugt. Wenn man ihn mit der Hand stoppt ist sofortige Ruhe. Motor oder Lagergeräusche sind das zumindest nicht.

Für die zukünftige WaKü will ich da schön silent, aber trotzdem einen sehr hohen Luftdurchfluss, bei gleichzeitisch gutem optischen Design erreichen.

Oder erhöht sich die Luftstromgeräuschkulisse linear mit ansteigenden Luftdurchfluss?

Zuletzt bearbeitet:
-Das E8 ist gerade erst raus. E9 kommt wohl in 2-3 Jahren

-Der Golfball-Lüfter ist von Sharkoon; der Silentwings hingegen hat Streifen auf den Rotorblättern. Diese sollen die Lautstärke reduzieren.
-80mm sind nicht 120mm ;) außerdem kommt das Geräusch bei dir möglicherweise wegen irgendwelchen Gittern vor dem Lüfter. Und die Drehzahl spielt natürlich eine Rolle
-Silentwings zählen (angeblich) zu den leisesten Lüftern. -keine eigene Erfahrung bisher aber bald habe ich auch einen

oh ich dachte immer ich hab was mit Silent Wings und Golfball gelesen :freak:

Bei meinem 80er ist kein Gitter :). ein Kreisrunden Loch im Plexiglas :D

@ Be Quiet: mich würde mal interessieren ob in naher Zukunft mal mit einer Preissenkung zu rechnen ist.
Und ob in Zukunft mit Slim Lüftern zu rechnen ist. z. B 80x80x15 mm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo >|Sh4d0w|<

Wir haben gerade erst die Straight Power E8 Reihe vorgestellt, daher wird es noch einige Zeit dauern, bis wir die Straight Power E9 Reihe vorstellen werden.

Bezüglich des Preises:
Aufgrund der stark gestiegenen Preise für Rohstoffe (insbesondere Kupfer, das bei Netzteilen ja sehr wichtig ist), ist es uns momentan nicht möglich die Preise zu senken.

Zurück
Oben