Strandurlaub Mitte / Ende Oktober

Bellringer

Lieutenant
Hi zusammen,

ja, nun endlich nach arbeitsreichen Monaten ist Urlaub in Sicht.
Gönne mir jetzt 2 bis 3 Wochen entspannenden Urlaub.

Doch leider erst Mitte / Ende Oktober.

Da ich mit einem guten Freund von mir jedoch gerne in der Sonne liegen würde, im Meer schwimmen möchte und auch braun werden will frage ich mich wo wir denn hinfliegen könnten.

Egal wohin - die komplette Weltkarte steht zur Auswahl (Australien, Ozeanien eher nicht da das dann doch schon etwas zu weit weg ist für 2-3 Wochen)

Innereuropäsisch ist es mir persönlich etwas zu riskant mit dem Klima.
Zwar hört man immer wieder das es Mitte Oktober auf den Balearen / Südtürkei noch schön warm ist und man auch _noch_ baden kann - das ist mir jedoch nicht genug ;)

Möchte kein Risiko eingehen - von daher darf's auch gerne etwas weiter weg sein.

Thailand soll Mitte / Ende Oktober auch nur suboptimal sein da Regenzeit, oder?
Wäre halt recht günsitg die Ecke (Preis spielt auch erstmal keine große Rolex :lol: )

Karibien ;) soll auch nicht so toll sein habe ich gehört - viele Stürme und Hurricans etc.

Wie schaut's aus mit Indonesien / Bali? Jemand Erfahrung wie's da so Mitte / Ende Oktober ist?

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Tipps für mich auf Lager? :)

Grüße

Die atlantische Hurrikansaison endet Ende November.
Die südliche Karibik (Venezuela) liegt jedoch außerhalb und ist somit wetterbedingt sehr sicher.
Wenn es nicht ganz so weit gehen soll, sind die Kanarischen Inseln auch im Winter sonnensicher.

Schon Ägypten / Rotes Meer in betracht gezogen? Dort kann man das ganze Jahr über ins Meer gehen...

Zurück
Oben