Strategie bei Netzausfall (homeschooling)

commandobot schrieb:
Per Kabel ist es kein Mesh
Für AVM ist es ein Mesh. Ist doch letztendlich eine Modewort, das jeder Hersteller etwas anders auslegt.
1613111243512.png

Ein reines Roaming ist es bei AVM in diesem Konstrukt beispielsweise auch nicht, da die APs selbst nicht mehr einzeln konfiguriert werden müssen, das übernimmt alles der Meshmaster.

...aber wir driften vom Thema ab. :)

Also nen TB im Monat ist schon krass und weit ab der Norm.

Ich hab letzten Monat "nur" 264 GB insgesamt gehabt und das mit mehreren Staffeln auf Primw und 40h/Woche Homeoffice.

Gut ich zocke nicht und muss daher nich 100GB allein im Monat für Updates raus hauen, aber alles über 300 oder 400GB ist echt nen riesen Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: jensxp und Der Lord
Der Lord schrieb:
Für AVM ist es ein Mesh. Ist doch letztendlich eine Modewort, das jeder Hersteller etwas anders auslegt.
So ist es. Dadurch dass AVM die Begriffe zweckentfrendet, stimmt die Bedeutung halt nicht mehr überein.

Der Lord schrieb:
Ein reines Roaming ist es bei AVM in diesem Konstrukt beispielsweise auch nicht, da die APs selbst nicht mehr einzeln konfiguriert werden müssen, das übernimmt alles der Meshmaster.
Doch, es ist Roaming.
Die Lösung zur Konfiguration der Geräte ist unabhängig von der Nutzungsart Mesh/Roaming.

Bei Unify lassen sich die APs bei kabelgebundenem Roaming auch zentral konfigurieren.
https://demo.ui.com/manage/site/default

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Der Lord
Zurück
Oben