News Strato bietet Spiele-Server an

overdriver schrieb:
Das mit der map ist doch kein Problem, man setzt für sowas einen externen Space Anbieter ein (Das beste man kann dann selbst aufem server den verweiss mit der adresse hineinsetzen wo sich die zu downloadende datei liegt), es gibt nähmlich auch kostenlose Space anbieter die sogar gut sind. Das gleiche kann man auch mit anderen Dateien machen. Man sollte nicht einfach immer zu klein denken.

Die haben meisst begrenzten Traffic.
Bei nem gut besuchtem Server wars das dann mit der Idee.
Kosten für mehr Traffic und sDSL rechnen sich auch nicht, gegenüber solchen Angeboten.

Also, leute. Informiert euch erstmal, bevor ihr so nen dünnpfiff labert teilweise. Des iss ja grausam! Wer von euch hat nen Clan, bzw. eigene Gameserver und KEINE Ahnung von Rootservern? Aha, doch recht wenig.

1.: Schaut mal bitte auf stormix.de vorbei (@CB-Team: Lasst den Link bitte stehen, damit sich die Kollegen hier mal informieren können, soll keine Schleichwerbung sein^^). Schaut euch DA mal die Preise an, eventuell seht ihr mal, was WIRKLICH teuer ist. 160 Euro/32Slot BF2142 Public/Monat. Strato: 49 euro. Jaaaaa, Strato ist teuer :rolleyes:

2.: Ich habe einen der 200 Beta-Gameserver gehabt. Das Einrichten, switchen der Games - null Probleme. Ping - null probleme (immer zwischen 15 und 35 mit DSL6000+FP). Service - null Probleme. Gamesauswahl: Für den Monatspreis UNSCHLAGBAR. Ich kenne nicht einen einzigen Anbieter, der so viele Games zum unkomplizierten Wechsel derart billig und bei derart guter Leistung anbietet.

3.: Bei diesen (erfreulichen) Kampfpreisen lohnt es kaum noch einen eigenen Root zu mieten. Ein guter (!) Rootserver kostet ab mindestens 100 Euro aufwärts (und ich lasse Server4You absichtlich aussenvor! Die Geschäftspraktiken sind äusserst mies...). Und hier kann man vielleicht dann 4 Gameserver (CoD2, á 12-16 Slots) + Teamspeak (lagfrei) laufen lassen.

@Ruffnax: 80Euro/16Slot CoD2 Public/Monat. Quelle: Stormix :P mercilesserver schlägt mit 40 euro zu Buche, wenn sich nix geändert hat. Andere Anbieter machens für 20 und man hat nen zumeist miesen Ping.

Guten Root server bekommt man auch schon billiger bei Hetzner z.b.
und für die leute die strato mit 49 euro zu teuer finden können sich ja auch einen Gameserver stundenweise bei playyourserver.de mieten.
geht glaub schon ab 25 cent los.

Ich spiele recht häufig und auf Clanebene CS:S,
ich denke nicht, dass diese Server mit renomierten Hostern wie linemaxx.de, crowfire oder gportal mithalten können, aber weiß eine wie hoch die Tickrate ist und wieviel FPS die Server durchschnittlich haben?

Schöne Grüße
Markus

die Strato Root-Server für 89€ reichen auch als GameServer für 32 Spieler, habe selbst so einen CS-Server in Betrieb.

Wenn man nur 12 Slots will, tuts auch n V-Server für 15€ / Monat

beides auf CS 1.6 bezogen

@ snipaman:

Der CoD bzw die CoD-Server die ich eingerichtet habe hatten standart: 20fps. Klingt wenig, ist aber notwendig für den Betrieb von Punkbuster. Bei allen Games herrscht da konfigurationsfreiheit, soweit ich das gesehen hab. Ich denke jedenfalls schon, dass Strato da locker mithalten kann, wenn die Qualität der Server weiterhin so gut bleibt. In dem Fall ist es einfach nur eine Frage der Zeit, und vor allem des Marketings^^

@ remmizflar

Du willst doch nich allen ernstes behaupten, dass die Server von Hetzner Gameservertauglich sind! Das ich nich lache lol^^ :D Sorry, aber ein Serverping von durchschnittlich 70-100 (!) in den Abendstunden, und öfter Timeouts als gewünscht - zeigt mir eher, dass deren Root-Server nicht Gameservertauglich sind... Und ausserdem ist nur der Root ab DS7000 einigermaßen geeignet. Reicht auch "nur" für 4 Gameserver á 16Slot (je nach game...). Bringt aber alles nix, wenn in der Haupspielzeit (!) eines Clans die Anbindung des Servers mies ist...

@ TchiboMann

Bevor Du hier weiter so grosse Töne spuckst, informier Dich doch mal bei xg1.de bezüglich deren Preise und deren Features. Da bekommt man fürs selbe Geld das doppelte, nämlich 64 Slots (EUR 49.98). Sie Preise von Strato sind sicherlich ehr günstig als teuer, aber bestimmt nicht so billig, dass man unbedingt dort seinen Gameserver bestellen braucht.

Gruss,
Mick

@Mickowitch

Billigere Anbieter als Strato wirds sicherlich immer geben... Für das Preis/Leistungsverhältnis ist Strato jedenfalls optimal, basta^^ habs schliesslich testen und mich davon überzeugen können.

Was dieses xg1 angeht. Öhm, erstens: Noch nie von diesem Anbieter gehört. Zweitens: Serverstandort Nürnberg, gaaaanz toll^^ Siehe Hetzner. Sitzen sicherlich auch im selben Rechenzentrum, da sind wieder Probs vorprogrammiert, aber lasse mich gern eines anderen belehren. Haste da mal nen CoD/CoD2 Testserver für mich da? :P Ausserdem sind die schon derart billig (nicht güstig...), dass mir das schon arg suspekt vorkommt. Hab schon einen nahezu genauso billigen Anbieter gehabt und hab da übelste Erfahrungen gemacht... Achja, ein Drittens gibts auch noch: Zu behaupten, dass die DEUTSCHLANDWEIT ihr eigenes Glasfasernetz betreiben, und das zu beweisen - sind zwei unterschiedlich paar Schuh. Ich bezweifle (ohne jedweden beweis), dass die eine Firma beauftragt haben und neben den bestehenden GFKs eigene verlegt haben... Für mich auf den ersten Blick kein vertrauenswürdiger Anbieter, trotz recht ansprechender Website... DAs einzige was ich da gut find iss des Bezahlsystem, des iss nich übel.

Was spricht gegen den Serverstandort Nürnberg? Frankfurt ist gewiss kein Qualitätsmerkmal und Berlin erst recht nicht ^^ Es kommt nicht (nur) auf den Standort an, sondern vor allem auf die Anbindung und das Rechenzentrum. XG1 gehört zur Unternehmensgruppe IP Partner AG und damit zu einem der größten Colocation Anbieter in Deutschland (Kunden: Avira, Hotel.de, Computec, TV1, viele Reseller, Banken, Versicherungen). Hetzner ist auch in Nürnberg, hat aber ansonsten mit XG1/IP Partner nichts zu tun - die Rechenzentren liegen rund 15 Kilometer voneinander entfernt. Im Gegensatz zu Strato verfügen wir beispielsweise über ein direktes Peering mit der Telekom, was gerade den Gamern sehr zu Gute kommt. Bei Strato wandert der Traffic zur DTAG erstmal über einen Transit-Anbieter - mehr Hops, mehr Latenzen, mehr Ausfallrisiko. Im Übrigen haben unsere Server keine Mindesvertragslaufzeit und keine Einrichtungsgebühr - wenn Du willst, kannst Du den Server auch nur für einen Tag mieten.
Probiers doch einfach mal aus, bevor Du ein vorschnelles Urteil fällst: Ruf die XG1 Hotline an unter 0911/30950-600 oder frag nach im Quakenet unter #xg1.de, dort kann man dir einen kostenlosen CoD/CoD² Testserver einrichten. Ansonsten kann ich dir auch ein paar IPs von unseren Kunden geben - schreib doch mal eine Mail an info <at> xg1.de .

wie gesagt, auch ich kann mich irren und lass mich gern eines besseren belehren ;) Ich werd mal schaun, vielleicht meld ich mich nachher mal :D Ich hab halt mit Nürnberg generell (Hetzner und noch jemand...) schlechteste Erfahrungen gemacht, ist klar, dass man dann mit dem Rechenzentrum abgeschlossen hat^^ Ich hab im Moment einen Root in Düsseldorf und davor einen in Frankfurt gehabt, hab dahin gerade mal nen Ping von 25-30, nach Nürnberg generell roundabout 10ms mehr, Berlin ca 15-25 (ebend speziell Strato-Gameserver). Berlin glaub ich hat bei mir weniger Knoten (nenn ich das mal) als Richtung FF, Düsseldorf oder Nürnberg. Naja, ich sürf ja auch nich über DTAG, sondern Hansenet -.-

Naja, ich lass mich mal überraschen. Vielleicht ist xg1 ja nich übel, ich hoffs zumindest^^ aber wie gesagt, mir sind die Preise recht suspekt, weil des doch sehr arg billig ist, seid mir ned bös :D

hehe :D glaub ich gern^^ naja, ich schaus mir mal an ;) Wenns wirklich gut und vor allem günstig ist, ist es ja auch okay, aber meist hab ich die Erfahrung gemacht dass Billig == miese Qualität ist. Und für Gute zahl ich dann schon ganz gern den ein oder andren euro mehr^^

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil: 3 oder 6 Monate Mindestvertragslaufzeit plus evtl. Einrichtungsgebühr, dann ist man mit effektivem Preis/Spielzeit wieder relativ teuer! Lieber wirklich stundenweise buchen und nur für das zahlen, was auch tatsächlich gespielt wurde... :D

Zurück
Oben