Also, leute. Informiert euch erstmal, bevor ihr so nen dünnpfiff labert teilweise. Des iss ja grausam! Wer von euch hat nen Clan, bzw. eigene Gameserver und KEINE Ahnung von Rootservern? Aha, doch recht wenig.
1.: Schaut mal bitte auf stormix.de vorbei (@CB-Team: Lasst den Link bitte stehen, damit sich die Kollegen hier mal informieren können, soll keine Schleichwerbung sein^^). Schaut euch DA mal die Preise an, eventuell seht ihr mal, was WIRKLICH teuer ist. 160 Euro/32Slot BF2142 Public/Monat. Strato: 49 euro. Jaaaaa, Strato ist teuer
2.: Ich habe einen der 200 Beta-Gameserver gehabt. Das Einrichten, switchen der Games - null Probleme. Ping - null probleme (immer zwischen 15 und 35 mit DSL6000+FP). Service - null Probleme. Gamesauswahl: Für den Monatspreis UNSCHLAGBAR. Ich kenne nicht einen einzigen Anbieter, der so viele Games zum unkomplizierten Wechsel derart billig und bei derart guter Leistung anbietet.
3.: Bei diesen (erfreulichen) Kampfpreisen lohnt es kaum noch einen eigenen Root zu mieten. Ein guter (!) Rootserver kostet ab mindestens 100 Euro aufwärts (und ich lasse Server4You absichtlich aussenvor! Die Geschäftspraktiken sind äusserst mies...). Und hier kann man vielleicht dann 4 Gameserver (CoD2, á 12-16 Slots) + Teamspeak (lagfrei) laufen lassen.
@Ruffnax: 80Euro/16Slot CoD2 Public/Monat. Quelle: Stormix

mercilesserver schlägt mit 40 euro zu Buche, wenn sich nix geändert hat. Andere Anbieter machens für 20 und man hat nen zumeist miesen Ping.