Strato + Fastpatch

alicio

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
hi
ich hatte noch vor einem Monat DSL2000+Fastpatch bei Strato.
Hab dann einen Geschwindigkeitswechsel beantragt und jetzt hab ich DSL6000 wobei bisher die DL Geschwindigkeit immer nur maximal 300Kb/s war, egal zu welcher Zeit, egal welcher Rechner, meine FritzBox hat die neuste Firmware drauf. Das ist aber das kleinere Problem weil ich davon ausgehe das es an Strato liegt, hab das schon der Technischen Abteilung gemeldet.
Das grössere Probleme ist das Fastpatch deaktiviert wurde nach dem Wechsel zu DSL6000.
Hab bei Strato angerufen und die meinten das wäre normal das es deaktiviert wird, man muss es nur wieder beantragen wovei der Einrichtungpreis von 30€ wegfällt in meinem Fall.
So und nun bekomm ich folgende Meldung:

vielen Dank für die Bestellung von Fastpath. Wunschgemäß haben wir für Sie die Bereitstellung von Fastpath an Ihrem STRATO DSL-Netzanschlusses bei der T-Com beauftragt.

Leider haben wir von der T-Com die Mitteilung erhalten, dass wir für Ihren STRATO DSL-Netzanschluss derzeit leider kein Fastpath bereitstellen können.

Wir stornieren daher Ihre Bestellung von Fastpath.
Ich fühl mich irgendwie verarscht oder?
Meine Leitung ist doch nicht schlechter geworden das ich keine Fastpath bekommen kann.
Was geht hier ab?
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.576
doch, das kann durchaus normal sein.
im zweifel müsstest du wieder auf dsl2000 zurück um fastpath wieder nutzen zu können.


Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):
384 kbit/s bis 55 dB
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
2304 kbit/s bis 35 dB
3072 kbit/s bis 32 dB
6016 kbit/s bis 18 dB
16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Für FastPath und Uploaderhöhung je 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:

alicio

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
695
Verstehe das nicht mit diesen Dämpfungszeug.
Ich hatte 14ms Ping und jetzt sind es minimum 47ms.
 

Cocacolalight

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Verstehe das nicht mit diesen Dämpfungszeug.
Ich hatte 14ms Ping und jetzt sind es minimum 47ms.
Das ist normal, da du kein Fastpath mehr hast. Du kannst mit deiner Leitung DSL3000 haben ohne Fastpath oder DSL2000 mit Fastpath. Das liegt halt an deiner Leitung (Dämpfung).

Hmm ich hatte eine Dämpfung von 21. Dann habe ich DSL16000+FastPath (ohne c) bestellt und seit dem ist meine Dämpfung nur noch: Signal/Rauschtoleranz dB 8 / 11
Leitungsdämpfung dB 14 / 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Top