Strato HiDrive Langsam?

LaserDiscDude

Captain
Ich habe bei Starto ein HiDrive Konto mit 20GB.

Mein Problem ist das es ultra langsam ist. Die Anmeldung dauert ca. 15-20 Sek., der Upload einer 100KB Datei dauert 56 Sek., genauso der Download ist ultra langsam.

Auf meinem Webserver habe ich einen Upload von 160kb die Sekunde, daher habe ich bei Strato ein Ticket eröffnet und bekamm die Meldung das alles in ordnung sei. Der Fehler liege wohl bei mir das ich mit WebDAV auf mein Konto zugreife, da dass WebDAV Protokoll langsam wäre.

Frage an euch, ist das WebDAV Protokoll wirklich so langsam? Überlege zu Dropbox zu wechseln, außer wenn der Dienst dort auch langsam läuft :(

Fallst du DropBox nutzen möchtest ( ist nicht so arsch lahm wie WebDAV) nutze doch einfach den link...

Bringt für dich 250 MB mehr speicher und auch für mich.... http://db.tt/CaC2TeH

Zu Strato kann ich auch nichts positives sagen. Ich fands auch immer sehr langsam, von der Oberfläche ganz zu schweigen.

Nein, WebDAV ist "nur" eine Erweiterung des HTTP Protokolls und nicht "langsam".

Nutze es zusammen mit TeamDrive auf meinem privaten Server und habe keine Geschwindigkeitsprobleme. Was die Inet-Leitung hergibt wird auch genutzt...

Okay, danke euch.

Habe mir eben Dropbox installiert und bin sofort begeistert. Dachte das Strato eine Cloud hinbekommt, da ist Dropbox um längen vorraus.

hab Hidrive gerade mit webdavs getestet

ameldung <1 sec
upload 680 MB file mit konstant 1 mbit (max inet)
download 4 GB file mit konstant 25 mbit (max inet)

was mir an Hidrive gefällt ich bin nicht an eine propitäre client software gebunden und kann offene protokolle verwenden, mein favorit rsync mit ssh key aber ftps und webdavs sind auch super.

//edit
webdav client ist nautilus auf ubuntu 11.4 amd64

Zuletzt bearbeitet: (zusatzinfos)
@pgs-joschi

Das stimmt, aber jetzt habe ich Dropbox genommen und bin auch damit zufrieden.

Danke an euch alle !

Hi,
bin auch begeisterter Nutzer v. Hidrive. Gibt es eine Möglichkeit über die Android-App ein neues Verzeichnis anzulegen?

Und kann mir jemand den Unterschied zw. Users und Public kurz erklären?
LG

Zurück
Oben