Stream auf TV mit AMD Karte?

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Zusammen,

Ich habe mit eine AMD Vega 56 bestellt Und jetzt bemerkt, dass ich dann kein Gamestream mehr nutzen kann.
Kurze Erklärung dazu. Ich nutze aktuell im Wohnzimmer einen Mini PC mit Windows 10, auf dem ich mit Moonlight spiele von meinem Gaming PC um Büro auf dem TV streame.
Ich habe auch einen SteamLink und kenne diese Alternative, bekomme mit Moonlight aber gefühlt eine bessere Qualität und kann Steam fremde Spiele (zb Fifa 19) einfacher streamen.

Gibt es bei AMD eine ähnliche Alternative?
AMD Relive evtl.?

Im Zweifelsfall muss ich halt über Steam gehen.

Najs steht doch in den Systemanforderungen, das scheint nvidia Technologie zu verwenden:

Host Gaming PC Requirements

• NVIDIA GeForce GTX/RTX 600+ series GPU (GT-series and AMD GPUs aren't supported by NVIDIA GameStream)
  • NVIDIA GeForce Experience (GFE) 2.1.1 or higher
  • 720p or higher display (or headless display dongle) connected to the GeForce GPU
  • 5 Mbps or higher upload speed (only required for streaming outside your house)

Also wohl erstmal über Steam gehen. ReLive ist ja eigentlich nur fürs Capturen / Veröffentlichen, wobei ich das nie genutzt habe.

Ja Steam nutzen, Moonlight ist Nvidia only.

Ok, dann wohl erstmal mit Steam. Fifa hat sich da etwas zickig, muss ich mal probieren.

Zurück
Oben