Benchmarking 1

Stream von PC zu Notebook

Rebirth

Banned
Hey!

Ich suche ein Programm, mit dem ich das Bild meines PCs auf mein MacBook Air [Bootcamp] streamen und steuern kann - Remote, sozusagen. Allerdings geht es hier nicht um Videos oder sonstiges, sondern um Games! Ich spiele mit einem Xbox 360 Gamepad via USB Wireless Adapter, diesen möchte ich an mein MBA anschließen und darauf Spiele wie bspw. AC Revelations spielen. Die "Rechenarbeit" soll daher praktisch mein PC machen, die Ausgabe & Steuerung soll mein MBA/W7 übernehmen! Natürlich über ein Wireless Netzwerk, beide Geräte sind bereits in einem Netzwerk.

Kennt ihr ein Programm, dass dies möglichst latenzfrei schafft?

Nein, gibt es nicht!

Die Lösung wäre ein RDS mit RemoteFX, die dafür benötigte Grafikkarte würde aber jeglichen Preisrahmen sprengen!

ich frag mal ganz frech: sinn des ganzen ist genau was?

btw. kenne ich auch keine lösung die ausreichend für dein vorhaben ist.

@impressive: Ganz einfach, damit ich nicht stationär gebunden bin? Ich möchte mal im Wohnzimmer auf dem Sofa oder einfach sonst wo spielen können.

Nope, es ist kein Cloud Gaming - ich spiele nicht über das Internet sonder möchte nur lokal im Netzwerk streamen.
Lasst mich die Situation etwas präziser formulieren: Da ich ja einen Wireless Controller habe: Welche Streaming/Remotesoftware streamt am latenzfreiesten? Somit sehe ich das Bild, das Spiel selber, auf meinem Notebook, und könnte bequem wireless per Xbox 360 Controller steuern. Nur wie gesagt, die Latenz darf nicht allzu hoch sein... Muss ich außerdem irgendwas am Router einstellen, damit das so ist?

ES GIBT KEINE LÖSUNG!!!

RemoteFX mit einer QuadroKarte wär das einzige, UND DAS WILLST DU NICHT BEZAHLEN!

Des Weiteren ist es theoretisch sehr wohl Cloud-Gaming, nur eben in einer private Cloud!

Zuletzt bearbeitet:
"Latenzfreiest" heißt ~1/2 Sekunde Lag. Darunter habe ich es bisher noch nicht geschafft.
Für Rundenstrategie könnte es sogar vielleicht knapp reichen, allerdings wirkt es auch dann zäh.

RemoteFX funktioniert auch mit 6800er ATI Grafikkarten, allerdings benötigst du dafür trotzdem Windows Server 2008R2 SP1 - als Student möglich, ansonsten wird's recht teuer.
Ich habe leider kaum Erfahrungsberichte gefunden, wie dann die Ingameperformance wirklich ist...

Zurück
Oben