TeamViewer Motive 3

Streamer PC für um die 900 Euro

Banda

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,
ich wollte mal wieder meinen PC ein bisschen auf bzw umrüsten.
Leider bin ich nicht mehr so in dem Thema drin und wollte mal einen Meinung von ein paar Experten einholen.
Der PC soll zum Stream reichen. Spiele wie Overwatch, GW2, Star Wars Battlefront und ähnliches soll gestreamt werden können. Bearbeitung und schneiden von Videos sollte auch möglich sein.
Wäre schön wenn er die neusten Spiele auch schaffen würde aber die müssen nicht gestreamt werden können.
Da ich mir letztens erst eine neue GTX 970 von MSI geholt habe brauche ich keine neue Grafikkarte.
Den Rest habe ich mir eben mal bei Minfactroy zusammen gestellt und nen Screenshot gemacht.
Der sollte hier jetzt irgendwo auftauchen.

Unbenannt.PNG

Der PC soll möglichst leise sein, deswegen auch das gedämmte Gehäuse.
Außerdem weiß ich jetzt nicht wie das mit den Lüftern ist, ob die jetzt schon im Gehäuse drin sind oder ob ich noch neue kaufen muss.
Und ich weiß nicht ob der boxed Standard CPU Kühler reicht oder ob ich noch spereat besseren bestellen soll.

So erstmal vielen Dank fürs durchlesen und ich freue mich auf eure Anworten.

Banda schrieb:
ich wollte mal wieder meinen PC ein bisschen auf bzw umrüsten.

Na dann her mit den Infos darüber ... denn ein Sidestep von i5 auf i5 bringt nicht viel .

macht eine k cpu nicht nur sinn bei einem z board.
dir reicht also auch eine no k cpu.

Hallo,

sorry aber die Konfig ist totaler Mist und der Kauf einer neuen 970er war ebenfalls ein Fehlgriff.

Warum eine i5K auf einem B Board?
Warum höher getakteten RAM auf einem B Board?
Für was soll das vollkommen überdimensionierte NT gut sein?

Außerdem ist ein i5 für deine Zwecke die falsche Wahl, da sollte es schon ein i7 sein.

Was ist im Moment überhaupt vorhanden?

Da ich mir letztens erst eine neue GTX 970 von MSI geholt habe brauche ich keine neue Grafikkarte.
Hast du die R9 390 Nitro 8 GB gegen eine 970 getauscht ?
Im alten Thread (1 Jahr alt ca) hast du dir bereits einen i5 gekauft, kann das sein ?

Was ist aktuell für Hardware vorhanden? Wäre es eine Option ein Dual PC Streaming Setup zu realisieren?

Und wofür ein 750 Watt Netzteil? Damit kannst du ja schon zwei Grafikkarten im Rechner betreiben.

oldman65 schrieb:
macht eine k cpu nicht nur sinn bei einem z board.
dir reicht also auch eine no k cpu.
Warum nicht? Kostet nur ca. 12-15 Euro mehr hat aber 200 MHz mehr Grundtakt und einen deutlich besseren Wiederverkaufswert. Da sollten die paar Euro mehr wert sein. Wenn dann eher ein Z-Board kaufen als auf einen "K"-Prozessor zu verzichten. Und für die angepeilten guten 80 Euro beim B-Board bekommt man auch schon für fast das gleiche ein Z-Board, was ich dann auf jeden Fall vorziehen würde. Oder sehe ich da was falsch?

@Tramizu - Ein i5 K hat 0 Sinn auf einem B Board da Beide den selben Turbotakt haben.

Ein Z Board in den Preisbereich ist in der Regel sehr schlecht ausgestattet.

maxik schrieb:
Was ist aktuell für Hardware vorhanden? Wäre es eine Option ein Dual PC Streaming Setup zu realisieren?

Das wäre wirklich eine Option! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ergänzung ()

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also wenn es ins Detail geht habe ich nicht viel Ahnung deswegen habe ich ja gefragt und ich habe auch keine Ahnung was ihr mit einem Z-Board oder ähnlichem meint ;)

Folgendes ist im Moment verbaut:
AlterPC.PNG

Aber wie gesagt, ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft:

GraKa.PNG

Also ob sich ein Dual Pc Streaming Setup realisieren lässt, das weiß ich nicht aber man kann es ja vielleicht mal diskutieren. Wäre dann vielleicht auch ne Möglichkeit.
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Hast du die R9 390 Nitro 8 GB gegen eine 970 getauscht ?
Im alten Thread (1 Jahr alt ca) hast du dir bereits einen i5 gekauft, kann das sein ?

Ne das wurde dann doch eine GTX 570
Aber wie du siehst ein I5 ist es geworden.

Zuletzt bearbeitet:
deine aktuelle hw ist jetzt auch nicht mehr so prickelnd. bist du mit der leistung aktuell zufrieden oder hängt es irgendwo dass du aufrüsten "musst"? (streaming mal aussen vor)

ansonsten köntest du dir einen neuen pc zusammenbauen und mit den altteilen den streaming pc basteln

nehmen wir mal an du kaufst dir einen neuen rechner bezüglich gaming:

fehlt nun noch gehäuse nach wahl und eventuell aftermarket cpu kühler

streaming pc mit altteilen:
alte cpu samt integrierte grafikeinheit (reicht!!)
motherboard
ram
netzteil
festplatten?
gehäuse?

es fehlt dementsprechend nur noch eine capture card welche man aber schon für um die 70€ bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen er ist generell ziemlich langsam geworden. Den RAM müsste ich auf jeden Fall mal austauschen, der Rest ist eigentlich noch in Ordnung, kann vielleicht noch ne neue SSD rein.

Festplatten ist kein Problem, da habe ich noch 2x 2TB HHD
Gehäuse sollte schon neu gekauft werden.

dann würd ich nägel mit köpfen machen. neue teile kaufen und die alten für den streaming pc verwenden

Dann werde ich das denke ich so machen vielen Dank maxik!
Werden dann nochmal berichten :)

Zurück
Oben