Notiz Streaming: Apple TV für Nvidia Shield (Pro) erschienen

Ich schätze mal es gibt immer noch keine Infos zu einer Neuauflage? Ist irgendein Nvidia Event geplant?
 
MeisterOek schrieb:
Ich schätze mal es gibt immer noch keine Infos zu einer Neuauflage? Ist irgendein Nvidia Event geplant?
Hab die Tage auch mal wieder geschaut aber nichts gefunden. Die letzten Gerüchte kamen mit bzw. um die "neue" Switch. Danach finde ich nichts mehr. Stelle mir dann aber auch immer die Frage, was da noch kommen soll. 8K, 8K AI Upscaling, QMS ? Für Themen wie Youtube mit HDR und perfektes Framerate Switching braucht man mMn keine neue Hardware. Allerdings könnte man das trotzdem als "Kaufargument" nur für die neuen Shield verfügbar machen. Denn ja, das würde mir reichen um mal wieder 200€ hinzulegen 😅 Ich träume ja noch davon, das QMS (bzw. VRR) all unsere Probleme damit beseitigt.

Was fehlt dir bei der aktuelle Shield oder was erwartest du von der Neuen?
 
KCX schrieb:
Ich träume ja noch davon, das QMS (bzw. VRR) all unsere Probleme damit beseitigt.
Dito, das ist auch meine Hoffnung! Dafür würde ich auf jeden Fall das Geld ausgeben.

Leider habe ich bisher auch nichts gehört. Ich vermute fast, dass Nvidia das nicht ganz oben auf der Prioritätenliste hat, da die Verkaufszahlen ja nicht so sensationell sind und man andererseits durch den Chipmangel eh nicht liefern könnte.
 
KCX schrieb:
Was fehlt dir bei der aktuelle Shield oder was erwartest du von der Neuen?

Ich habe keine und wenn ich schon eine kaufe, dann wäre es natürlich sinnvoll gleich die neue zu kaufen, sollte diese in wenigen Monaten erscheinen, statt jetzt die alte zu kaufen und in wenigen Monaten die neue. Die alte bekomme ich bei Erscheinen einer neuen auch schlechter verkauft.

Es gibt Probleme mit HDR unter YouTube? Naja halb so schlimm, denn meine beiden TVs geben YouTube ohne Probleme wieder mit HDR (interne App)

Haupt-Einsatzzweck wäre KODI für 4k Filme mit hoher Datenrate. Mein HTPC bricht hier weg. Hab erst seit neuestem 4K TVs und FHD konnte mein HTPC locker flockig aus dem Ärmel schütteln.
 
Dr.Death schrieb:
Ich vermute fast, dass Nvidia das nicht ganz oben auf der Prioritätenliste hat
Denke ich auch.. die 2019er Pro bietet ja auch im Prinzip alles was man braucht. 8K bzw. HDMI 2.1 ist beim Streaming auch noch einfach uninteressant. Und nur für QMS wird kein neues Modell kommen.

MeisterOek schrieb:
Es gibt Probleme mit HDR unter YouTube?
Jo so ist/war mein Stand, habs aber auch schon länger nicht mehr getestet. Benutze in dem Fall auch die TV interne App. Kein Weltuntergang aber wäre halt sauber. Wieso es da nicht läuft hab ich nie recherchiert.

MeisterOek schrieb:
Haupt-Einsatzzweck wäre KODI für 4k Filme mit hoher Datenrate
Dafür reicht auch die 2017er. (hatte die 2015er, hab die 17er und 19er) Nur die 17er kann kein Dolby Vision, daher ist da schon die 19er zu empfehlen. Hast du einen Samsung TV ist es aber egal - die können ja bekanntlich kein DV.

Edit: noch was... auf keinen Fall die Tube kaufen. Die hat nur 2GB RAM, 32Bit OS und schwächelt ggf. bei hochwertigem Material (Plex)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AGB-Leser natürlich bin ich sicher ;)

Gerade bei Disney+ findet man viel Content mit DV. Netflix bietet aber auch schon viel in DV. Prime hab ich nicht.
 
Hab ein Sony A90J und LG G1. Beide können DV und ja, das sollte auf jeden Fall dabei sein. Aber danke für den Rat. Ich hab mir jetzt mal die 19er gekauft und mal schauen, wie die so performed. Wenn das Ding ein 102GB Film wie Snyders Justice League flüssig wiedergeben kann, brauch ich auch erstmal keine neue Version.
 
@MeisterOek
20210910_195817_HDR.jpg

20210910_200141_HDR.jpg
 
Ich hab eine Shield 2019 non pro. Die Serie See läuft bei mir in der Apple TV+ App nicht sauber. In der 4K Einstellung mit Atmos und HDR bleibt bei mir zwischen durch der Ton an und das Bild schwarz. AI habe ich aus. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben