Notiz Streaming: Apple TV für Nvidia Shield (Pro) erschienen

AGB-Leser schrieb:
Ich bin echt überrascht, dass Apple das so macht. Sonst muss man doch auch immer ein Applegerät kaufen, um Dienste von denen zu nutzen.
Die Amazon Sticks können es schon lange. Die Streaming Qualität bei Apple ist m.M.n. sogar besser als bei Disney. Auch gibt es öfter gute Angebote zum kaufen.
 

Anhänge

  • Dr Evil Quote 02062021093159.jpg
    Dr Evil Quote 02062021093159.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 240
bigfudge13 schrieb:
Auf meinem XE9005 von 2017 ebenfalls nicht.
Auf dem XE9305 auch nicht.
Außer dem neuen Dashboard vor kurzem hat sich nicht viel getan. Sehr schade.
Mittlerweile habe ich einen kleinen LG, da läuft alles viel flüssiger, daher wird mein nächster kein Android TV mehr von Sony sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Wattwanderer schrieb:
Ist eine Neuauflage der Shields geplant?

Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?
Whoot, ich kann den Lüfter einfach nicht hören, egal ob bei der 2017er oder 2019er und der läuft auf Max.

Denke schon, dass da was in naher Zukunft kommt.

Preissenkung wird es nicht geben, solange es keine vergleichbare Android Kiste gibt.
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
HDMI 2.1 und VRR wären ja Features
du meinst QMS !?
 
AGB-Leser schrieb:
Ich bin echt überrascht, dass Apple das so macht. Sonst muss man doch auch immer ein Applegerät kaufen, um Dienste von denen zu nutzen.
AppleTV+ gibt es für viele, viele Plattformen. Vermutlich weil es eben eher ein Produkt ist, was ein größeres Publikum bekommen muss/soll als die Apple-Bubble und davon (im Gegensatz zu vielen anderen Diensten) auch komplett abgekoppelt ist.

Der englischsprachige Wikipedia-Artikel listet da aktuell (vermutlich nicht ganz vollständig, iPadOS fällt mir da bspw. auf).

Supported OS:
- iOS 10.2 and later, macOS 10.15 Catalina or later
Supported media devices:
- Apple TV, selected smart TVs, PlayStation, Xbox, Roku, Amazon Fire TV, Chromecast with Google TV

Ich finde btw. die Namensgebung von Apple sehr unglücklich. AppleTV+ ist der Dienst, AppleTV der Name der App und die Produktbezeichnung der SetupBox. Das ist schon allein mit dem "+" doof bzw. kaum auseinanderzuhalten, aber bei identischem Gerät+App-Name hört es dann (für mich) ganz auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und Dr.Death
Gibt es eine empfehlenswerte Serie von Apple ?

An Sich sehr zufrieden mit der ShieldTV aber mache mir etwas Sorgen um zukünftige Updates da es bisher nichts neues gibt, während selbst mein TCL Fernseher die neue Google TV Oberfläche hat.

Gibt derzeit noch unter Netflix Probleme wenn ich Dolby Inhalte abspiele aber habe noch nicht getestet ob es am TV oder an der Shield liegt. Für Kodi mit bis zu 90GB großen Filmen, immer noch die beste Option für mich.
 
In den USA, Kanada und Teilen Europas, jedoch nicht in Deutschland, kann zudem der Streaming-Dienst HBO Max von WarnerMedia über die Nvidia Shield und Nvidia Shield Pro genutzt werden.
Und was ist mit Österreich und Schweiz? Vernachlässigt mal nicht einen Großteil Eurer Leserschaft! :heilig:

Lohnt sich Apple TV? Disney+ kündige ich immer wenn nicht gerade ne neue Marvel Serie da ist.
 
Brink_01 schrieb:
Gibt es eine empfehlenswerte Serie von Apple ?

An Sich sehr zufrieden mit der ShieldTV aber mache mir etwas Sorgen um zukünftige Updates da es bisher nichts neues gibt, während selbst mein TCL Fernseher die neue Google TV Oberfläche hat.

Gibt derzeit noch unter Netflix Probleme wenn ich Dolby Inhalte abspiele aber habe noch nicht getestet ob es am TV oder an der Shield liegt. Für Kodi mit bis zu 90GB großen Filmen, immer noch die beste Option für mich.
Die lohnt sich definitiv. Und ich bin dankbar, dass die nicht ständig die Oberfläche verändern. Ich wüsste auf Anhieb nichts, was ich da vermissen würde. Sogar die fps-Umschaltung funktioniert
 
Brink_01 schrieb:
Gibt es eine empfehlenswerte Serie von Apple ?

Selbst noch nicht geschaut, aber For All Mankind soll gut sein. Ansonsten sind zumindest für mich IMDB-Bewertung und eigene Einschätzung recht deckungsgleich, daher schaue ich da gerne rein. klick
 
Ted Lasso ist herausragend. Ansonsten viele Serien mit guten Ideen, die für mich aber am Ende immer an irgendeinem Punkt der Umsetzung scheitern, sodass sie mich nicht richtig packen können.
 
Wattwanderer schrieb:
Ist eine Neuauflage der Shields geplant? Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?

Wird sicher kommen - spätestens wenn Nintendos neuer SoC für die Switch "Pro" vorgestellt wird. Wäre ja auch dumm von Nvidia, aus dem Know-How daraus nicht selbst noch mal eben schnell ein Produkt auf den Markt zu werfen, zumal ich glaube, dass die Shield Geräte gar nicht mal so unbeliebt sind ...
 
cmi777 schrieb:
Selbst noch nicht geschaut, aber For All Mankind soll gut sein. Ansonsten sind zumindest für mich IMDB-Bewertung und eigene Einschätzung recht deckungsgleich, daher schaue ich da gerne rein. klick
Teheran hat mir gut gefallen
 
Dr.Death schrieb:
@StardustOne Welche Einschnitte genau hat die NonPro bei AI?

Der AI Upscaler der Nvidia Shield Pro ist nicht limitiert auf 720p oder 1080p mit maximal 30 Hz, die Pro kann auch andere Auflösungen mit bis zu 60 Hz auf 4K hochskalieren.

All of Mankind auf Apple TV fand ich total cool. Und Apple TV geht jetzt auch auf allen anderen Android TV Boxen, z.B. der Mi Box 3 oder S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Nö, bei mir gehts. Stecke ich die Shield direkt an den Fernseher, klappt das öfters sogar in den Apps von Netflix und Amazon. Sonst ist die Kette zu träge. Aber in Kodi ist das kein Problem. In Kodi stellst du dann einfach die Zeit an, die der nach dem Wechsel mit dem Starten warten soll, damit du ja nichts verpasst :D
 
Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, da keine Android App iwo Frame Switching unterstützt. Ausser man löst es extern, aber gut.

Btw. Dolby Atmos scheint bei ATV+ auch nicht zu funzen. Entweder ist die Android App generell noch verbuggt, oder es lüppt auf der SHIELD nicht. Obwohl die neueste FW für beste ATV+ Performance, so wie es Nvidia beim letzten Update noch "dabei gechangeloged" hatte, drauf war/ist.
 
Zurück
Oben