Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Streaming]Beste Lösung um Videos auf seiner Homepage abzuspielen?
Würde gerne mal wissen was die beste möglichkeit ist, Multimediadateien auf seiner Internetseite abzuspielen. Wie schaffe ich es , das ich nahezu alle erreiche?
AW: Best Lösung Videos auf seiner Homepage abzuspielen?
Wenn du alle erreichen willst, dann den WMP. Ist leider so. Der ist schon auf den (fast) allen PCs vorinstalliert, und daher anwenderfreundlicher, als zB. Quicktime, wo die Leute sich noch das PlugIn saugen müssen.
Wenn du es (relativ) sicher vor Diebstahl schützen willst, ist Flash die bessere Alternative (Dienste wie YouTube z.B.). Nachteil: Fremde Dienste (eventuell. lamgsam) und bei hochauflösenden Movies ein ungeheueren Speicher- und CPU-Bedarf.
AW: Beste Lösung um Videos auf seiner Homepage abzuspielen?
Ich würde nicht auf Youtube oder Googlevideo zurückgreifen, allein schon wegen der schlechteren Verbindung.
Man kann soweit ich noch informiert bin, das Video oder sogar die ganze HP in JAVA einbetten, somit ist ein gewisser Schutz gewährleistet. JAVA hat auch eigentlich jeder.
Ansonsten führt wohl kein Weg am WMV Format vorbei. Alternativ MPEG. Flash finde ich nicht wirklich eine Alternative, vor allem nicht bei Googlevideo und Youtube, da leidet die Quali doch sehr.