Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming-Dienst: Paramount+ führt Abo mit Werbung ein und erhöht Preis
Das von dem Streaming-Anbieter Paramount+ bereits im März in Aussicht gestellte Abo mit Werbung lässt sich ab 5. Juni zum Preis von 5,99 Euro pro Monat buchen. Es bietet mit Ausnahme der parallelen Streams und Downloads den Leistungsumfang des Standard-Abonnements, dessen Preis von 7,99 Euro auf 9,99 Euro erhöht wird.
Ich hoffe, dass bald das große Streaming-Dienst sterben los geht. Dass jetzt jeder Publisher einen eigenen Dienst veröffentlich, die Preise immer weiter steigt, die Qualität an die teuersten Abos gekoppelt ist und die Kataloge sich durch die Fragmentierung immer stärker ausdünnen, geht mir tierisch auf die nerven.
Ich habe tatsächlich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder echte Blu Rays gekauft, weil ich auf den Streaming-Mist keine Lust hatte.
Hab ja doch etwas Angst davor, dass Netflix irgendwann den Preis auch auf 5,99 erhöht, Zumindest finde ich, dass Netflix deutlich mehr bietet, bzw anders herum verstehe ich nicht wieso Disney+ und Paramount+ meinen einen Euro mehr Wert zu sein als das Netflix Werbeabo. Aber hey, nur meine Meinung.
Das ist ja eine komplett unerwartete Entwicklung, sowas hat noch kein Anbieter zuvor gemacht, da muss man Paramount schon herzlich gratulieren, soviel Innovation verdient einen Preis. /s
Ich bekam diese Woche erst eine Mail, dass der Preis zwar teurer wird, ich aber weiterhin "nur" 7,99 € monatlich zahlen soll. Anscheinend wird Bestandskunden noch eine Weile eine "Gnadenfrist" erteilt.
Werbung und zusätzlich zahlen, erinnert mich stark an die Privaten TV Sender wie RTL und Co.
Solange sich das ganze derart stark fragmentiert, ist Streaming für mich nicht lohnenswert, dazu schaue ich nicht genug. Ich schaue relativ viel unterschiedliches, was natürlich auf viele Anbieter verteilt wäre, da müsste ich Monatlich ein vermögen ausgeben, ohne mich.
Während selbst Streaming-Giganten wie Netflix bereits Zuschauer verlieren, will Paramount allen Ernstes noch einen draufsetzen – mit höheren Preisen, JETZT MIT WERBUNG und einem Angebot, das eher nach Sparflamme als nach Streaming-Vielfalt aussieht.
Marktforschung zeigt, dass sich die Leute das 5,99€ Abo holen werden. Und der Anbieter verdient kräftig mit Werbung oben drauf. Also warum sollte Paramount das nicht machen.
Ich habe Anfang des Jahres eine Reinigungsaktion bezüglich meiner Abos gemacht. Netflix und Paramount mussten dran glauben, da ich den Mehrwert nicht mehr sah. Jetzt bestätigt sich das umso mehr.
Und in den nächsten 5 Jahren wird es vermutlich keine Tarifoptionen mehr ohne Werbung geben, es muss nur ein Anbieter den Anfang machen. Enshittification in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.