News Streaming-Dienst: Paramount+ führt Abo mit Werbung ein und erhöht Preis

LikeHike schrieb:
hoffe, dass bald das große Streaming-Dienst sterben los geht. Dass jetzt jeder Publisher einen eigenen Dienst veröffentlich, die Preise immer weiter steigt, die Qualität an die teuersten Abos gekoppelt ist und die Kataloge sich durch die Fragmentierung immer stärker ausdünnen, geht mir tierisch auf die nerven.
Es ist das was vor 20 Jahren noch keiner in Deutschland für möglich gehalten hat, jedenfalls von der breiten Masse nicht. Das die Leute für einzelne TV-Sender Zahlen, denn durch die Fragmentierung ist es genau das, einzelne Sender für die jeder Kunde schön brav zahlt. Früher konnten das nur wohlhabende Menschen, Premiere und Sky später hatten ganz wenige Menschen.

Wartet mal ab, bald ist der letzte Vorteil das man schauen kann, wann man will, auch noch weg und es gibt dann reguläres Fernsehen für alle Abonnenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
0xffffffff schrieb:
Und in den nächsten 5 Jahren wird es vermutlich keine Tarifoptionen mehr ohne Werbung geben, es muss nur ein Anbieter den Anfang machen. Enshittification in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Das wird es immer geben, fragt sich nur zu welchem Preis.
 
Paramount hatte für mich persönlich das schlechteste Angebot und die mit Abstand geringste Anzahl interessanter Neuerscheinungen. Sollten die Ausnahmsweise einmal eine interessante neue Serie haben, wird es einfach über Prime für einen Monat dazu gebucht und dann wieder gekündigt.
 
Wird mal Zeit, dass auf CB das Trommeln für illegale Tätigkeiten mit einem Ban oder ähnlichem geahndet wird. Dieses pubertäre Gequatsche andere Personen auf illegale Wege zu ermuntern finde ich erbärmlich, unabhängig davon was man von den Preisen der Streaminganbieter hält.

Zum Topic:
Man kann nur selektiv abonnieren und am besten auch direkt danach wieder kündigen. Den Monat nutzen und dann wieder neu schauen, was sich gerade lohnt. Das kostet keine 2 Minuten und ist easy genug. Paramount+ fand ich im Speziellen sehr ernüchternd vom Angebot her, da ist die Palette zu klein und das werden sie auch mit eigenen Produktionen so schnell nicht auffüllen.

Es wäre wirklich schlauer, wenn sich 2-3 große Steamingprovider etablieren würden und kleinere dort eine Teilhabe hätten mit ihrem Portfolio. Davon würden alle sinnvoll profitieren. Die Streamingplattformen sind definitiv nicht alle rentabel, dazu gab es bereits mehrere Berichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dellfan, Loopman, Christian1976B und 6 andere
LikeHike schrieb:
Ich hoffe, dass bald das große Streaming-Dienst sterben los geht. Dass jetzt jeder Publisher einen eigenen Dienst veröffentlich, die Preise immer weiter steigt, die Qualität an die teuersten Abos gekoppelt ist und die Kataloge sich durch die Fragmentierung immer stärker ausdünnen, geht mir tierisch auf die nerven.

Ich habe tatsächlich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder echte Blu Rays gekauft, weil ich auf den Streaming-Mist keine Lust hatte.
Habe mir auch genau aus diesem grund wieder eine DVD/Bluray Sammlung aufgebaut. Den Mist mache ich nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger
Ich bin mittlerweile wieder bei meinem Abo Stand von 2012 angekommen, genau 0. Abgesehen von meinem aber auch im Dezember auslaufenden Amazon Prime Abo.

Allein schon das ich jedes Mal, wenn ich einen Film sehen will, auf google "Wer Streamt XYZ" eingeben muss und bei jedem 2ten Film ein anderer Anbieter erscheint, bei dem es im Browser meist noch nicht einmal gute Qualität gibt, ist einfach nur sehr ermüdend geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, Solavidos und Xul
Paramount hat für mich zu wenig Inhalte. Mit Werbung haben aber andere Kunden viel mehr zu schauen. Werbung halt :D

Die zu vielen Streaminganbieter und die Preise motivieren nicht gerade mehr vorm Fernseher abzuhängen.

Xbox erhöht auch immer mehr die Abopreise, dabei werden Spiele immer länger. so dass sich der Preis für mich nicht mehr lohnt. Kann ich lieber warten und bei Bedarf zum Ramschpreis kaufen.
 
Azeron schrieb:
Muss gemacht werden weil sonst können sich die dort Angestellten kein Essen mehr leisten und verhungern. Wieder keiner.

/s
Genau ^^

8.Mai 2025
"Paramount schreibt 550 Millionen Gewinn"

Sidefact: Kommt halt nicht den Mitarbeitern dort zu Gute :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Solavidos und Azeron
wie ist das eigentlich bei Prime mit den Inhalten, die ich kaufe..... Irgendwann nehmen die ja diverse Sachen aus dem Programm... Die bleiben für mich aber... oder?
 
Hitomi schrieb:
Und in 6 Monaten kommt die Meldung das BitTorrent 50% des weltweiten Internettraffic ausmacht.🤔
Die Zeiten sind vorbei. Bequemlichkeit wird siegen. Klar werden paar segeln, aber die große Masse ist das nicht mehr und das wird auch nicht mehr im großen Stil zurückkommen. Andere Generation.

bersi84 schrieb:
Man kann nur selektiv abonnieren und am besten auch direkt danach wieder kündigen. Den Monat nutzen und dann wieder neu schauen, was sich gerade lohnt. Das kostet keine 2 Minuten und ist easy genug.
Genau das. Ist so einfach. Nur buchen, was man gerade schauen will und auch nur eine Zeit lang. Man muss doch nicht ständig alle Anbieter haben. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und VollkommenEgal
VollkommenEgal schrieb:
Piraterie ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich klaue ja auch keine Butter im Supermarkt, nur weil sie immer teurer wird.

Bei den gewinnen die die machen habe ich keine Einsicht dafür zu bezahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, Solavidos und -=[CrysiS]=-
Sonique schrieb:
wie ist das eigentlich bei Prime mit den Inhalten, die ich kaufe..... Irgendwann nehmen die ja diverse Sachen aus dem Programm... Die bleiben für mich aber... oder?
Ja, die hast du ja gekauft, die sind dann nicht Bestandteil der "Flatrate".
D.h. solange es den Amazon Videostreaming Dienst gibt, kannst du die gekauften Filme immer gucken, auch ohne Werbung.
 
Crifty schrieb:
Wartet mal ab, bald ist der letzte Vorteil das man schauen kann, wann man will, auch noch weg und es gibt dann reguläres Fernsehen für alle Abonnenten.
Gibt's das nicht schon? Also so "Kanäle" mit linearem Programm?
Und der "new episode each Tuesday" Unsinn wurde doch auch schon überall eingeführt. Da hockt man dann wieder da wie so ein Boomer in den 90ern und wartet, dass die Serie weitergeht ...
Dabei war das doch gerade der Sinn von on demand Angeboten, dass man auch mal das eine freie Faulenzwochenende ne Staffel durchbingen kann, wenn man Bock hat.

Das ist von vorn bis hinten nur noch Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerbaser_
Kuristina schrieb:
Man muss doch nicht ständig alle Anbieter haben. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ganz genau. Maximal 2 Dienste parallel reichen doch z.B. dicke aus. Man hängt ja nicht 24 Stunden am Tag davor.

Das wären um die 20€ im Monat in der Standardkategorie. Finde ich vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Kuristina
Bart1 schrieb:
Wer hat denn gesagt dass du sie alle gleichzeitig buchen sollst?
Ich habe das gesagt.
Aus der Begründung die ich schrieb, in der Passage die du nicht zitieren wolltest.
Ich schaue in einem Monat nicht nur einen Film, oder ein Serie, wenn das bei dir zutrifft Glückwunsch, bei mir ist das nicht so.
Ich schaue auch viel altes Zeug, letztens erst, nur als Beispiel, Das Ding aus einer anderen Welt (1951), nur dafür einen Dienst zu buchen wäre milde gesagt irrwitzig.
 
Hexenkessel schrieb:
Dabei gibt es "lizenzfreie" Webseiten wo ich sogar freiwillig 25,-€ / Monat bezahlen würde, weil sie alle Streamingdienste in sich vereinen und nicht 10 verschedene Anbieter ein eigenes Abo-Modell haben wollen. . Leider gibt es so etwas nicht legal... Also ist es mir auch egal.
Glaube zumindest Telekom möchte mit Magenta da hin. Gibt ja schon Pakete mit Magenta TV, RTL+, Disney und Netflix und man zahlt nur einen Preis. Aber die Apps muss man schon noch alle einzeln aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Für das bisschen Content was Paramount hat finde ich die Preise ziemlich sportlich.

Einen Monat im Jahr ist es mir das Wert um Star Trek: Strange New Worlds weiter zu schauen aber sonst ziemlich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger und MeisterOek
Zurück
Oben