Mara189623
Newbie
Hallo Zusammen,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streaming
Gaming
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Sony Vegas
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre nice to have einfach aus Spaß gründen
Grafikkarte muss 3x Monitore bedienen können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3x BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVID, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab kein Limit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Hab ich jetzt keine vorgaben neue Grafikkarte oder SSD oder oder kann man immer mal wieder Upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen ist doch das beste an dem ganzen
Worüber ich mir Gedanken gemacht habe.
Prozessor : bin ich mir sehr unschlüssig I9 9900k? Ryzen 2700x oder doch ein Threadripper viele Kerne gut fürs Streaming schlecht fürs Zocken?
Arbeitsspeicher : 32GB DDR4
Grafikkarte : 1080ti? oder doch gleich 2070? 2080?
SSD : 970 Evo
Schon mal danke für eure Hilfe.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streaming
Gaming
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Eigentlich so gut wie fast alles von Witcher bis hin zu Fortnite, COD, WoW, Ghost Recon, Apex, usw.
- 1920 x 1080 3x 24 Zoll
- Hohe
- So viel wie geht solang es nicht übertrieben überteuert ist.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Sony Vegas
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre nice to have einfach aus Spaß gründen
Grafikkarte muss 3x Monitore bedienen können.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3x BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVID, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab kein Limit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Hab ich jetzt keine vorgaben neue Grafikkarte oder SSD oder oder kann man immer mal wieder Upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen ist doch das beste an dem ganzen
Worüber ich mir Gedanken gemacht habe.
Prozessor : bin ich mir sehr unschlüssig I9 9900k? Ryzen 2700x oder doch ein Threadripper viele Kerne gut fürs Streaming schlecht fürs Zocken?
Arbeitsspeicher : 32GB DDR4
Grafikkarte : 1080ti? oder doch gleich 2070? 2080?
SSD : 970 Evo
Schon mal danke für eure Hilfe.