die preise sind gestiegen, bzw. gibts immer mal wieder special-angebote.
ich habe die 50er variante, läuft 1A. ich habe noch den alten router von drei ein weißer "huawei b890". (bin schon etwas länger dabei, da hier bei uns die telekom es bis heute nicht geschafft hat mehr als "bis zu 16mbit" anzubieten.)
mein bruder hat den neuen cube und ist auch sehr zufrieden. da er wochentags in wien wohnt und meist nur am wochenende zurückfährt, hat er den cube auch immer mit. besser und billiger als 2 anschlüsse, bzw irgendwelches prepaid-stick-gedöns.
ich verbrauche so 500-70gb pro monat (höchstwert war mal über 1,5tb). da wird weder von drei gemeckert noch gedrosselt oder ähnliches. habe noch nie etwas gehört á la "sie verbrauchen zu viel, ladidaaa". bieten ja auch unlimitiert und ungedrosselt an, da stehen sie scheinbar dazu.
btw. pingwerte: l4d2/bf4/bf1 so zwischen 30 und 50ms (kommt halt auch auf den server an). also absolut spielbar, streamen hab ich mal versucht, war ganz gut. kommt aber halt auch draufan wiehoch der upload ist. externe antenne habe ich keine, dafür recht freie sicht zum sendemast (300meter).